PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich ihn in den käfig?

dani0801
29.10.2002, 15:30
ich habe im moment echt ein problem:
ich habe einen welli (1 jahr) der bis vor kurzem eigendlich ständig (ich meine damit tags und nachts) außerhalb des käfigs im zimmer fliegen.
jetzt wollte ich das eigdnlich so machen, das er nachts in den käfig soll, und auch wenn besuch da ist. er ist sehr zutraulich, und hat deswegen auch keine plobleme damit anderen leuten in die kaffeetasse oder auf den kopf zu fliegen *g*.
so, jetzt zu meinem problem:
wie bekomme ich ihn in den käfig? er hat da so eine panik vor, das er sofort, wenn ich auch nur igentwie versuche ihn in den käfig zu kriegen total ausrastet. mitlerweile ist er kaum noch zutraulich, wenn ich ihn anfassen will. er denkt jetzt bestimmt immer, dass ich ihn einsperren will....
helft mir bitte!

Flummily
30.10.2002, 14:42
ich würde vorsichtig sein, denn offensichtlich scheint er langsam nicht mehr so zutraulich zu sein.....warum soll er plötzlich nachts in den Käfig...vor allem nachdem er ein Jahr lang draussen bleiben durfte, ich denke er versteht es nicht und bekommt eher Angst...

und falls es was mit dem Besuch zu tun hat, also das sich Dein Besuch beschwert...ich würde sagen...................Pech für den Besuch.....:D ....lass Ihm seine Freiheit wenn er damit glücklicher ist:)

Anna_Maria
04.11.2002, 16:18
Würd ich auch machen! Wenn dein Welli so glücklich ist ,dann lass ihn doch draussen bleiben. Aber eigentlich hättest du ihn von anfang an an den Käfig gewöhnen müssen.

dani0801
07.11.2002, 20:00
ja stimmt, das hätte ich wirklich von anfang an machen sollen! meint ihr ich kann ihn trozdem noch irgenwie an den käfig gewöhnen? tagsüber ist das mit dem draußen bleiben ja kein problem, trotzdem wäre es nachts jetzt besser wenn er in den käfig kann...
*liebe grüße*

Anna_Maria
09.11.2002, 11:53
Ich weiß nicht! Du könntest ihn vielleicht mit einem Leckerbissen (z.B. Kolbenhirse) in den Käfig locken.

dani0801
09.11.2002, 20:36
das habe ich ja schon versucht :( klappt aber leider nicht :(. ich hab auch noch mal eine frage:
ich habe ihm eine körnerstange gekauft, weil ich dachte, das er die mögen würde. leider rührt er die überhaupt nicht an! weißt du vielleicht wie ich ihm die schmackhaft machen kann?

Anna_Maria
09.11.2002, 22:12
Hi

Weiß nicht. Meiner stürzt sich immer drauf. Vielleicht klappts mit vor-die-Nase-halten! (bzw. Schnabel) :confused:

dani0801
18.11.2002, 18:13
*g*, auch wenn ich ihm die vor die nase halte, rührt er die nicht an :(
wie viele wellis hast du?

Anna_Maria
18.11.2002, 20:14
Ich hab nur noch einen und du??????? :confused:

dani0801
29.11.2002, 19:43
ich habe auch nur einen, leider! ich würde ihm voll gerne noch einen kleinen dazu kaufen, aber mein daddy erlaubt es leider nicht :(

Katy
29.11.2002, 21:12
Warum erlaubt er dir deinen keinen 2.? :( Ob man nun einen oder zwei Vögel hat, ist eigentlich egal, viel mehr Dreck und krach machen sie nicht und mehr Geld kostet es schon gar nicht! :(