PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Problem???

zarolina
12.02.2007, 21:29
ich habe eben bei meiner Katze bemerkt, dass ihr ein dünner Faden aus dem Po hängt. Er kommt wahrscheinlich von einem Spielzeug. Ich habe versucht ihn raus zu ziehen, dann fängt sie aber an stark zu maunzen. Kennt jemand so etwas??? Was soll ich nun tun? Ihn einfach rausziehen oder warten bis zum nächsten Häufchen? Oder zum Tierarzt gehen? Kann das zu Darmproblemen führen??

joshua
12.02.2007, 21:51
Oh je ,
also ich würde nicht ziehen es sei denn du kannst dadurch das du das Spielzeug gefunden hast zu der diese Schnur gehören soll ausschließen das sich am anderen Ende der Schnur etwas befindet womit du sie durch ziehen verletzen kannst.Ich würde bis Morgen früh warten ob es mit dem nächsten Haufen rausgekomen ist.Wenn nicht würde ich dann sofort den Tierarzt anrufen und um Rat fragen.

zarolina
12.02.2007, 21:55
es ist kein Spielzeug dran. Ganz sicher. Es ist nur eine Faden so wie Nähgarn das sie wahrscheinlich nur geschluckt hat. So verhält sie sich normal, aber wenn er morgen noch da ist geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt. Danke Dir!!

Ewa
12.02.2007, 23:02
Ich hatte das bei Merlin auch schon mal erlebt und ebenfalls versucht, den Faden herauszuziehen (sah wie ein Bindfaden aus, wo immer der auch herkam), aber das ging nicht. Da sich sein Verhalten jedoch nicht zum Schlechten hin veränderte, wartete ich ein oder zwei Tage ab (immer darauf achtend, dass er normal Stuhlgang hatte), und auf einmal konnte ich den Faden ganz leicht entfernen. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich aber sicher zum TA gefahren.

ulli
13.02.2007, 06:27
Dieses Problem hatten wir auch. Wir hatten in unserem alten Haus in vielen Zimmern Teppichboden. Unsere Fellis haben dort, an den Stößen, wo eine Bahn an die andere anstößt, die Fäden rausgezogen und gefressen. Diese waren oft 10 bis 15 cm lang. Der Effekt war wie bei Deiner Mieze. Meist verschwanden die Fäden beim nächsten Stuhlgang, manchmal haben wir sie rausgezogen, was mit Protestmiauen kommentiert wurde. Wir wussten aber immer was da drin steckt.

Wenn der Faden heute morgen nicht verschwunden ist, würde ich jedoch möglichst bald zum Tierarzt - nicht dass sich irgendetwas innerlich verknotet hat.

Versuche rauszufinden was gefressen wurde. Manche Kletterbäume haben auf den Liegeflächen Teppichboden - auch da können Fäden rausgezogen und gefressen werden. Ich hoffe Du bietest Deinen Fellnasen auch Katzengras an, das ist sehr wichtig.

azalea
13.02.2007, 10:28
Ich würde auch abwarten, und auf keinen Fall versuchen, ihn herauszuziehen, denn wer weiß, was man dadurch im Darm alles anrichten kann :eek:
Wenns morgen, oder spätestens übermorgen noch nicht weg ist, würd ich ganz schnell zum Tierarzt gehen!!

filou 1983
13.02.2007, 10:43
ich würde sofort einen tierarzt aufsuchen

zarolina
13.02.2007, 12:37
hab heut morgen nachgeschaut und er is weg!!!!:D Sie verhält sich normal und es ist auch kein Blut im Katzenklo von daher denk ich mal das mit ihrem Darm zum Glück alles in Ordung ist. Vielen Dank euch allen:)