PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stubenreinheit bei Meeris innerhalb des Käfigs

bell81_de
28.10.2002, 11:55
Hallo!

Hab jetzt mal hier im Forum rumgeblätter, und auch einiges über die Stubenreinheit der Meeris gefunden, aber nur, was außerhalb des Käfigs betrifft.

Habe zwei Meeris in einem dreistöckigen Käfig, wobei die 3. Etage eine komplette Essensetage ist.

Ganz egal, wo sie die Meeris befinden, sie machen überall hin .. beim Essen, in die Hängematte, ....
anstelle, dass sie in eine Ecke machen, pinkeln sie ständig die treppen runter (die, die die etagen verbindet)

Ich habe eigentlich die unterste Eatge dafür eingeplant, dass sie dort ihr Geschäft verrichten können, nur stört sie das recht wenig ...

Was kann ich dagegen machen, dass sie selbst da, wo das ganze essen liegt hinmachen?
Kann ich die Meeris so umerziehen, dass sie für ihr Geschäft nur noch in die unterste Etage gehen?

gruß und kuss, bell*

betty7781
29.10.2002, 01:29
*gg*

also wirklcih, als ob sich meeries so einfach vorschreiben lassen, wohin und wohin nicht ;-)

Ich habe vier etagen, jede etage mit zwei bis drei Klo-Ecken ausgestattet... und weil sie am liebsten da hinmachen, wo sie gleichzeitig dabei fressen können, habe ich vor allem die schalen so angeordnet, dass dort das heu steht...

ansonsten gibt es auch hier ständig wechselnde lieblingsplätzchen, wie zum Beispiel auch die neue Hängematte, die eben so urgemütlich ist, dass man es nciht riskieren will, um den schönen platz zu kommen, nur weil man mal kurz wohin muß...

Meeries sind nunmal ihre eigenen Herren und lassen sich kaum etwas vorschreiben, und wenn, dann nur, weil sie genau wissen, dass sie davon was haben.... und nicht etwa, weil es Arbeitserleichterung für ihr zweibein wäre *gg*

LG
betty