PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angstschweinchen

Schlappohr
27.10.2002, 20:10
:rolleyes: Hy Leute :rolleyes: Es geht darum das ich mir am 15.9. auf einem Kleintiermarkt 3 Meerschweinchen gekauft habe, das ist ja jetzt schon ne weile her und sie sind aber immer noch nicht zutraulicher. :eek: Sie sind eher Angstschweinchen, sie fiepen wie irr wenn man sie fangen will und hauen gleich ab wenn man auch nur in die nähe des stalles kommt. Die eine war (ist) sogar so ängstlich das sie öfters beist beim herausnehmen :( beist. Eine der drei hat letzte woche 2 Babys bekommen und steht jetzt in meinem Zimmer hoffentlich wird es wenigstens bei ihr besser. Einen kleinen Erfolg habe ich aber erziehlt die Mami frisst seit ein paar wochen ab und zu etwas wenn ich sie herausnehme und die beiserin auch ab und zu. Achja wenn ich sie auf dem Arm habe fiepen sie bis auf die beiserin nicht mehr!! Kann mir einer sagen wie ich es schaffen soll das sie zutraulicher werden?? Und was heißt es wenn einem eines der Meerschweinchen die Hand ableckt? Und die eine hat um eines der Augen eine art kruste ist das ein ausschlag?? Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe!
mb

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

ladingaz3
28.10.2002, 11:20
Hallo,
versuche doch mal
dich langsam in Richtung Käfig zu bewegen und bleibe kurz davor stehen, bevor Du ihn öffnest. Nimm Salat, Möhre oder was die drei gerne mögen und halte es ihnen vorsichtig hin.
Meeris sind eigentlich ziemlich neugierig, zumindest meine :-)
Gehe auch nie mit der Hand von oben, sie sind Fluchttiere. Besser ist es von vorne, das sie nicht erschrecken.
Du mußt einfach Geduld haben auch wenn es länger dauert.
Schließlich weißt Du ja auch nicht welche Erfahrung die drei vorher mit Menschen gemacht haben.
Wenn sie grob angefsst wurden, haben sie erst recht Angst, das ihnen jemand was tut.
Ich wünsche Dir, das Deine Ausdauer Erfolg haben wird.
Viele Grüße

ladingaz3
28.10.2002, 11:23
Hallo,
habe noch was vergessen.
Stammt die Kruste am Auge von einer Wunde oder könnte es eine Bindehautentzündung sein?
Am besten, Du läßt einen guten TA drauf schauen bevor Du selber dran gehst.
Viele Grüße