PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JuckeReiz, Pickel, schuppige Haut v. Eukanuba ????

cseidenfaden
28.01.2007, 13:22
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte eine andere Meinung erfahren was Futter angeht.
Mein Schäferhund-Collie Mix ist 10 Wochen alt, hat erst Vollmer's Hundemenü bekommen als Welpenkost, kam nicht zu recht wg. Durchfälle ( 5-6 mal am Tag). Ich habe mit Eukanuba Puppy für große Rassen probiert was auch nicht sehr toll war. Stuhlgang war sehr schön, 3 mal am Tag aber Kratzanfälle bis er wund wurde und schuppige Haut + Pickeln. Ich war natürlich mit ihm beim TA, haben Flöhe, Milben ähnliches ausgeschlossen und das einzige ist das Futter was der " Übeltäter" sein muss.
Jetzt bekommt er Happy Dog Premium, Stuhlgang ist ganz normal, es kratzt sich noch aber die Umstellung ist erst 48 Std her.
Meine Frage ist : wie schnell merkt man die Futterumstellung, was Hautproblemen, JucktReiz, Pickel angeht ?
Vielen Dank !

Unregistriert
25.03.2007, 08:59
Hallo,

versuch doch einmal BestChoice Hundefutter.
Aus der Erfahrung heraus, die Verdauung ist in der Regel spitze und die Schuppenbildung geht sehr schnell retour.

Und keine Sorge das Futter hat nichts mit der Sorte BestChoice in den USA
zu tun, welches ja momentag auch von der Rückrufaktion betroffen ist.
Denn IPH ist ein Europäisches Unternehmen.

So nun wünsche ich Dir viel Erfolg ansonsten den Vet. kontaktieren zb. Schilddrüse wobei bei einem so jungen Tier nicht so die Regel.

Also viel Erfolg

Lastrami
28.03.2007, 10:56
Kratzt er sich denn immer noch so viel? 48h ist nicht sehr lange.

Verbesserungen sollten - denke ich- nach 1 Woche zu erkennen sein.

LG

macman
29.03.2007, 10:35
Also in 48 Stunden wird sich noch nichts ändern, wie schnell hast Du denn die Futter umstellung gemacht? Hast Du das neue Futter eingschlichen oder es direkt gewechselt?

Ich würde erstmal bei dem jetzigen Futter bleiben und es auch länger als 2 Wochen probieren. Der kleine empfindliche Magen muss sich ja auch erstmal an das neue Futter gewöhnen. Also lass Dir und dem kleinen Zeit.

Ich denke wenn Du jede Woche was anderes Fütterst wird es nicht besser mit dem jucken.