PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Hufrehe

*Löwchen*
22.01.2007, 14:16
Hallo liebe Foris,

ich dacht', ich poste hier einfach mal einen sehr informativen Infolink über Hufrehe. Dort steht wirklich alles sehr übersichtlich und verständlich beschrieben. :tu:
Denn ich bin der Meinung, man kann nie genug über Rehe wissen. Es kann schließlich jeden zu jeder Jahreszeit treffen und da sollte man doch vorbereitet sein und sogar schon mal vorbeugend was dagegen machen. ;)

http://www.equivetinfo.de/html/was_ist_hufrehe.html

Pasco
22.01.2007, 22:43
Hallo *Löwchen*,

danke, für die Internetadresse. :-)

Ich helfe freiwillig nämlich auf einem Gnadenhof für Pferde mit. Viele der Ponys dort haben Hufrehe. Leider, es ist furchtbar wie Hufrehe enden kann. Ein Pony hat es chronisch und schon sehr lange. Es ist unglaublich wieviel Schmerzen solche Pferde erleiden müssen....und die Behandlungsmethoden sind zudem auch sehr teuer.

Ganz liebe Grüße
Petra :-)

*Löwchen*
23.01.2007, 16:08
Hallo Pasco,

ja diese Krankheit ist wirklich schlimm! Das Pflegepony meiner Freundin hat's nämlich auch erwischt :( ...
Er hat's aber schon seit Herbst 05 ...

Die Bilder, die man sieht, wenn ein Pferd mitten im Schub steht und wie es mit einem Pantoffelgang und in der Sägebockstellung steht, vergisst man nie! Ich könnt' die Symptome von Hufrehe nicht mehr verwechseln.