PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyguppies,wer weiß Rat?

aquasnoozy
22.01.2007, 00:18
Hallihallo , ich habe einige Guppydamen und ein Männchen und nach dem heutigen Wasserwechsel hat die eine guppyfrau direkt babys gekriegt:wd: .(war schon mal so, allerdings wurden sie beim letzten mal alle von den guppieweibchen gejagt und gefressen!) um das dieses mal zu verhindern habe ich drei , die ich noch retten konnte in ein seperates kleines becken gesetzt. wie lange brauchen die drei durchsichtigen zwerge , bis sie groß genug sind um nicht mehr als Beute für die großen zu gelten? und bis dahin: kann ich die mit dem regulären Futter füttern?(ich verwende TetraRubin Flockenfutter , was eigentlich von den großen restlos weggeputzt wird) Geht das sehr klein zerkrümelt auch für die drei babys?

ushy666
22.01.2007, 06:30
Hallo

Ich würde warten bis sie fast 1 cm groß sind, bei guten Verhältnissen dauert das nicht lang. Das Futter mit einem Mörser o.ä. zu Staub zermahlen, dann grauchst du kein Aufzuchtfutter kaufen.

mfg, Niels

aquasnoozy
07.02.2007, 20:47
Vielen Dank für den Rat , es hat wirklich nicht lange gedauert.wir hatten die kleinen jetzt 14 tage separat und dann haben wir sie auf gut glück zu den anderen gesetzt.die großen jagen sie zwar manchmal , aber fressen tun sie sie nicht , sie werden ja auch zusehens größer! danke dir.:wd: