PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felidae Nafu

betti2
25.10.2002, 07:10
Hallo zusammen!!!

Ich bin mal wieder ein bisschen verwirrt!!!:(
Ich hab meine zwei Süßen seit 2-3 Monaten glücklich auf Felidae umgestellt. Es bekommt ihnen super!
Die erste Großlieferung war richtig helles Fleisch und ganz cremig. Beide haben es gern gegessen, der Große allerdings lieber, wenn ich die Dose frisch aufgemacht hab! Jetzt hab ich die zweite Großlieferung bestellt, und das Fleisch ist viel dunkler und auch nicht mehr sooo cremig. Der Große hat es am ersten Tag gleich wieder ausgespuckt - rührt es seither auch nicht mehr an - der Kleine scheint wohl keinen besonderen Unterschied zu merken! Ich hab jetzt bei der Lieferfirma angerufen und nachgefragt. Die meinten, dass das Futter in Farbe und Konsistenz abweichen kann, je nachdem was für eine Jahreszeit wäre (wegen Temperatur, Futter etc.)
Habt ihr ähnliche Erfahrung? Vielleicht auch mit anderem Futter?

Vielen lieben Dank schon mal und Grüße von uns Dreien!!!

Frauke
25.10.2002, 10:39
Hallo Betti,

ich hatte das gleiche Problem mal beim Felidae Trockenfutter. Es hatte eine ganz andere Konsistenz, war plötzlich ziemlich bröselig und krümelte total, sodass unsere Fellmonster auch nicht drangegangen sind. Auf meine Anfrage wieso und weshalb bekam ich die gleiche Auskunft.

Mit einem anderen Futter ist mir das jedoch noch nicht passiert muss ich sagen. Auch nicht bei den anderen Futtersorten der besagten Firma ;)

Anzumerken wäre vielleicht noch, dass es ja vom Felidae Feuchtfutter zwei verschiedene Sorten gibt und ich meine mich zu erinnern, dass die Sorte (Ocean Fish) dunkler ist als die mit Chicken. Vielleicht hast du ja nur die andere Sorte diesmal bestellt.

Liebe Grüße
Frauke und ihre Fellbande

http://www.orientalische-katzen.de

betti2
25.10.2002, 12:25
Hallo Frauke,

leider kann´s das nicht sein, ausser sie hätten statt Huhn und Reis in diese Dosen jetzt Fisch reingemacht!!!:rolleyes:
Hab auch zuerst gedacht, ich hätte das falsche bestellt, aber Huhn und Reis steht zumindest auf der Dose!!! Und riechen tut´s eigentlich auch nicht nach Fisch!!!
Schöner Mist... jetzt hatte ich endlich ´ne Sorte gefunden, die beiden schmeckt und vom Preis her einigermassen in Ordnung war (alles andere ist ja noch teurer und ich brauch eine große Dose am Tag!) und jetzt ist wahrscheinlich doch wieder nix!!! Aber ich glaub ich probier es jetzt erst noch weiter .... hab ja nur noch 43 Dosen :D wenn er richtig Hunger hat, wird er´s auch wieder fressen - hoff ich zumindest!!!:D

Grüssle und schönes WE!!!

Frauke
25.10.2002, 13:31
*ggg* Betti, ich wünsche dir Erfolg und Standhaftigkeit, dass du ihn überredet bekommst.

Bei mir hat das bisher nie geklappt. Unsere drei sind da sehr stur, wenn sie es nicht mögen, dann mögen sie es nicht. Aber ich sag mir dann immer, ich würde auch nichts essen, was ich nicht mag.

Deshalb bin ich mittlerweile dazu übergegangen, keine Großbestellungen von ein und der selben Sorte zu machen. Bin da auch schon zu oft auf die Nase gefallen. Dann lieber von jedem nur ein paar Dosen.

Liebe Grüße
Frauke

Frauke
25.10.2002, 13:33
Dir natürlich auch ein schönes Wochenende :)

Bei mir ist das diesmal gaaaanz lang, hab nämlich nächste Woche Urlaub *freu*

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu neidisch gemacht *ggg*

Liebe Grüße
Frauke

Amely
26.10.2002, 15:18
Hallo Bettina,
dachte schon nur meine Katzen haben dieses Problem mit Felidae. Da haben wir wohl alle Beide von der selben Lieferung bekommen.
Habe auch noch 30 Dosen im Schrank. Meine haben auch ein schreckliches Theater gemacht, obwohl sie es seit 1 Jahr fressen. Es ist auch die Sorte Hunh und Reis.
Bin mir nicht sicher ob der Trick auch bei Deinen Fellis klappt:
Ich rühre in dieses Futter etwas lauwarmes Wasser, gut durchrühren und hinstellen.
Jetzt wird auch diese Futter wieder gefressen.
Du hat recht, es ist etwas dunkler und ich finde es riecht nicht ganz so intensiv wie das Vorherige.
Versuch es mal mit dem Trick, wenn es nicht hilft, sorry.

LG und viel Glück

Petra:confused:

betti2
28.10.2002, 07:39
Frauke:
Natürlich werd ich da eifersüchtig!!! Vor allem, weil ich in nächster Zeit kein Urlaub hab!!!:D
Das mit der Großbestellung bereu ich jetzt auch!!! Hätte aber auch nicht gedacht, dass es einer der beiden plötzlich nicht mehr frisst und dass sich das Futter "verändert"!!! Ich hab auch mal gehört, dass es nicht gut sein soll, wenn man die Futterhersteller dauernd wechselt, deswegen gleich die Großbestellung!!!
:D

Petra:
Schön, dass doch nicht nur meine Mietzen spinnen!!! Das heisst, eigentlich ja nur der eine... der andere frisst zum Glück weiter wie bisher alles!!! Jetzt sogar wieder das Trofu, dass hat er davor nämlich nicht gemocht. Das wird von dem Großen jetzt übrigens auch verschmät... neue Packung!!!:(
Das mit dem Wasser mach ich "leider" schon, nützt aber auch nichts. Ich hab damit angefangen, weil es eben fester ist. Aber danke für deinen Tipp. Ich werd jetzt einfach mal abwarten und hoffen, dass sein Hunger irgendwann größer ist!!! Sonst weiss ich auch nicht weiter. Vor allem, weil sie sämtlich andere Sorten ablehnen.