PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen?!?

bonfrido
11.01.2007, 09:43
Hallo Ihr Lieben,

schon seit langer Zeit beobachte ich, dass meine Emma von Zeit zu Zeit niest. Sie tut das nicht wirklich oft, vielleicht alle zwei Tage. Deswegen habe ich mir darüber bisher noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Ansonsten zeigt sie auch keinerlei Verhaltensauffälligkeiten. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter stecken könnte? Ist sie vielleicht allergisch?

lucy13132001
11.01.2007, 11:34
Hallo Anika,

mein Moritz hat auch ab und zu geniest.
War dann Ende letzter Woche mit ihm beim Tierarzt... er hat Herpes in der Nase, der arme Kerl.

Bei Max hatte es letztes Jahr an der zu trockenen Heizungsluft gelegen.
Habe jetzt an zwei Heizkörpern Wasserverdunster und seit dem gibt es keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Kerstin mit Max, Moritz und Lenchen:kraul:

CaveCanem
11.01.2007, 17:40
Hallo!

Meine Mimmi hat ebenfalls "nur" ab und zu geniest und zeigte sonst keinerlei Verhaltensauffälligkeiten, auch hatte sie kein Fieber. Ich habe das leider etwas abgetan, dachte mir, sie sei vielleicht mal wieder in Ecken gekrochen, die der Staubsauger ab und zu verschont. Als dann ihre Nase wund wurde, bin ich zum Tierarzt. Diagnose: eitriger Schnupfen und Leckdermatitis.

Was ich damit sagen will: Es kann alles Mögliche sein, Harmloses und etwas Ernsteres. Wirklich abklären kann das nur der Tierarzt.