PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll Lissy Baby`s kriegen?

simoneho
24.10.2002, 19:50
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr, was ich mit unserer Hündin Lissy (Fox-Schäferhundmischling) machen soll. Sie ist jetzt 5 Jahre alt. Als sie das letzte Mal läufig war, war sie schon sehr empflindlich. ca. 2 Wochen später begann sie immer zu jaulen und zu kleffen. Früh morgens kann ich schon gar nicht mehr mit ihr rausgehen, weil sie nur am kleffen ist. Wenn dann noch jemand auf der Straße ist, den sie kennt, ist es so schlimm mit dem jaulen u. kleffen, daß die Leute mich schon fragen, was sie hat.

Sie nervt unsere Katze und will sie immer ablecken, springt in den Kaninchenstall rein und wartet bis die Kaninchen kommen damit sie sie ablecken kann.

Sollte ich sie vielleicht wirklich mal decken lassen?

dixi
24.10.2002, 19:58
Nein ich würde si nicht decken lassen schau mal in dei Tierheime dort gibt es schon so viele nette Hunde.
Wenn sie probleme hat würde ich sie Kastrieren oder Sterilisieren lassen.

Aleso klar?;)

sporty
24.10.2002, 20:34
genau lass deine hündin kastrieren, dann wird sie auch nichtmehr scheinschwanger.

nicole

OESFUN
24.10.2002, 22:01
NEIN - ist alles was mir dazu einfällt.

Entweder versuchst du ihr mit hömopathischen Mitteln (z.B. metrovetsan Tropfen) die Zeit nach der Läufigkeit leichter zu machen oder du lässt sie kastrieren.

Birgit

Wheatenmummy39
24.10.2002, 22:21
Hallo Simoneho,

ich kann Dir nur dringend abraten deine Hündin decken zu lassen. Zuchthunde gehen mit 6 Jahren aus der Zucht.
Lass sie kastrieren.

Sei lieb gegrüsst

Anja und ihre Wheatenteddys

Dagi
24.10.2002, 22:31
Hallo Simone,

ich kann mich auch nur den anderen anschließen. Es wurde gerade kürzlich heiß diskutiert:

http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=4512

Kannst ja da mal lesen, wie die Meinungen dazu sind!

Grüße von
Dagi + Amy

Cockerfreundin
25.10.2002, 17:49
Hallo, Simone!

Auch von mir die Antwort:

Nein, Lissy soll keine Babys bekommen!!!
Lass sie kastrieren, dann wird es ihr körperlich + psychisch erheblich besser gehen!

Grüße von
Annette + Basti :)