PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriffslustiger Ziegensittich

Ziege Gabriel
05.01.2007, 18:23
Ich habe einen 10 Monate jungen Ziegensittich Hahn! Er hat so zusagen sein eigenes Zimmer, welches er mit mir teilt! Meine Eltern haben einen 6 Jahre altn Wellensittich (ein Hahn)! Ich muss dazu sagen, er war schon immer sehr ruhig und der Ziegensittich schon immer sehr aufgeregt und herumtollend, wie es sein sollte! Wenn man die beiden zusammenlässt versucht der Ziegenhahn den Wellensittich zu beißen, weg zu jägen, schmeißt ihn aus dessen Käfig heraus und einmal hat er ihn sogar eine Art Kick-Box-Tritt mit dem Fuß gegen dessen Bauch gegeben! Ich muss dazu sagen, der Ziegensittich, übrigens Erzengel Gabriel, tut alles dafür um zu den Wellensittich zu kommen!

Ist das normal? Ich dachte eigentlich die beiden Arten vertragen sich!? Oder will er den Wellensittich verscheuchen um sein "Revier" zu übernehmen, so eine Art Platzhirschkampf?

Wicki
06.01.2007, 13:10
Du hast es schon selbst gesagt: Der Ziegensittich versucht, sein neues Revier zu erobern und auch stetig Herr zu sein. Wenn der Welli sich nicht unterwirft... könnte es sein, das all jenes weiterhin vonstatten geht.

Zu überlegen sei - ob man beide Vögel zusammen fliegen lassen sollte.

Wicki
06.01.2007, 13:11
Erzengel Gabriel - :bow:

Ziege Gabriel
07.01.2007, 15:08
Danke erstmal! Wir haben sie ja auch schon zusammen fliegen lassen, aber da war das gleiche Spiel das Gabriel den Wellensittich "bekriegte"! Naja, so lang keiner der beiden Verletztungen davon trägt und immer schön auf die beiden aufgepasst wird, werden wir wohl nix dagegen tuen können!
Das kuriose ist ja auch, das sie beide zusammen "geschnäbelt" haben und auch schon nebeneiander ganz friedlich schliefen, aber sobald ich dazu kam, ging das wieder los!

Vielen dank
Schönes Wochenende

Wicki
08.01.2007, 10:51
Dann buhlt der Ziegensittich um deine Gunst. :-* Deshalb wird er aggro zum Welli, wenn du dazukommst...:cup:

Lg