PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender für den Hund

Nina u. Tobi
24.10.2002, 13:43
:confused:
Suchen schon verzweifelt für unsere kleine für die bevorstehende Weihnachtszeit einen Adventskalender.
Kann uns jemand helfen, wo man diesen Kalender mit Leckerli´s für den Hund bekommt ????

Vielen Dank für die Hilfe.

Nina, Tobi & PRINCESS

sporty
24.10.2002, 13:59
bei uns gibt es solche dinge im handel
aber du kannst ihn dir ja auch selber basteln.

nicole

Jacky77
24.10.2002, 14:00
Hallo Nina und Tobi!

Schau doch mal unter www.picolinos.de nach.
Ich glaube auf der Internetseite sind noch keine zu sehen, aber wenn Du eine mail an die Besitzerin des Geschäfts schreibst, dann gibt sie dir garantiert nähere Infos.
Ich weiss, dass dieses Geschäft letztes Jahr solche Adventskalender für Hunde im Angebot hatte. Frag doch einfach mal nach. Es wird dir dann per Post zugestellt!

Viele Grüße,
Dani

Chris62
24.10.2002, 14:12
...gibts bei uns auch im handel. aber geht da die tierliebe jetzt nicht ein bißchen weit? ich meine gut zu weihnachten und zum geburtstag gibts schon was besonderes, aber das ich meinem hund jetzt noch einen kalender an die wand hänge, na ich weiß nicht recht. ich hoffe nur dein hunni wird in anderen dingen nicht auch so vermenschlicht.
gruß chris:confused:

Dagi
24.10.2002, 14:58
Nee, also so was käme mir aber auch nicht in die Tüte...äh, an die Wand. Das ist so OFFENSICHTLICHE Geldmacherei der Futtermittelindustrie, das würde ich auf keinen Fall unterstützen. Da wird doch nur mit der menschlichen Sentimentalität Geld gemacht!

Nicht mal ich bekomme ja mehr einen Kalender. Und das wo ich mir doch ein Leben lang immer so'n fertigen Schoko-Kalender gewünscht habe...schnief, aber meine Eltern haben das doof gefunden und immer selber einen gebastelt. Jetzt bin ich 30 und hab immer noch keinen Schokokalender gehabt...

Wie wär's denn statt Leckerchen, lieber jeden Tag 10 Minuten länger raus als "Adventsüberraschung"? Oder 10 Minuten Extra-Kraulen? Ich glaube, da hat der Hund mehr von!!!

Dagi + Amy

Chris62
24.10.2002, 15:06
...hatte anstatt handel eigentlich was anderes geschrieben.

sporty
24.10.2002, 16:08
@ chris

ich auch.
naja, kann es sein, das zooplus früher soetwas nicht zensiert hat?
na, wenigstens löschen sie nicht gleich den ganzen beitrag.

jetzt mal was, was nicht gelöscht wird
vielleicht hat zooplus die dinger ja auch. *fg*

@dagi
gib mir deine adresse und ich schicke dir einen echt leckeren schoko-adventskalender.
ja, das würde ich machen.

tüssi

Cockerfreundin
24.10.2002, 19:32
... Basti HATTE letztes Jahr einen Adventskalender !!!

Der hing in der Küche neben meinem 1,- € -Schoko-Adventskalender (kauf ich mir immer selber).

Es hat GENAU 3 Tage gedauert, bis mein kluger Hund es spitz hatte, wohin der erste Weg nach dem Morgenspaziergang führt: in die Küche und ein wundervoll langes andächtiges Sitz :D vor dem Adventskalender :D :D

War ein Bild für die Götter!! Türchen auf, Leckerli raus und ein neuer wundervoller Adventstag konnte beginnen :D :D

Am 25. Dezember führte der erste Weg übrigens auch in die Küche .... aber .... WO war der Adventskalender :confused: :confused: :confused:

Soweit dies .... Den Kalender hab ich übrigens für mehr als 1,- € im Versandhandel gekauft bei einer Firma, die ich hier aus Respekt vor der Zensur :mad: :mad: NICHT nennen werde, aber auf Anfrage gerne nenne :) :)

Einen schönen Advent wünschen
Annette + Basti :)

gini_aiko
24.10.2002, 19:53
hallo,

ich hab heute für meine zwei (aiko und gini) je einen hunde- und katzenadventkalender bestellt! da ich aus erfahrung weiß, dass wenn ich den namen der firma nenne würde, dieser zensiert wird, lass ich es. aber ihr könnt mich auch gerne anmailen!

ich find die dinger prima - egal ob geldmacher, der futtermittelindustrie - ja, gut ich bin ein weihnachtsfreak und für jeden schnickschnack zu haben!

@ dagi: ich schick dir auch gerne nen adventkalender!! damit ich noch jemanden mit meinem weihnachtsvirus infizieren kann.

achja und zusatzkuscheln gibts sowieso für meine zwei - in der kalten jahreszeit!

lg claudia mit gini und aiko

Dagi
24.10.2002, 22:23
Hallo Sporty, hallo Claudia,

keine Sorge, die Adresse kommt noch! Nicht, daß DIE hier auch noch zensiert wird :mad: !
Ich nehme euch beim Wort!

Hallo Annette,

nee, selberkaufen macht doch keinen Spaß. Dann hätt' ich längst einen gehabt! Meinem Mann sag' ich's zwar jedes Jahr wieder, aber er vergißt mich einfach :( :(

Vielleicht sollte ich die Meinung mit dem Hundeadventskalender noch mal überdenken: hat sich wirklich lustig bei Dir angehört. Komisch: SOWAS lernen die Hunde innerhalb von 24 Stunden! Wenn's man mit allem anderen auch so wäre! :D

Liebe Grüße an euch alle

Dagi (die noch mal überlegt) und Amy (die noch hofft)

sporty
25.10.2002, 00:45
@ dagi
ich meine das uach ernst
schick mir die adresse und du bekommst son ding versprochen.

gini_aiko
25.10.2002, 11:44
hallo dagi,

ich habs auch ernst gemeint, denn der kalender ist schon gekauft! brauch nur noch deine adresse!

lg claudia mit gini und aiko

Tina2809
25.10.2002, 19:34
...dann vielleicht das Ganze mit etwas mehr Aufwand selber machen!
Ich meine z.B. ein Leckerli in ne alte Socke oder Zeitung einwickeln und es den Hund rausholen lassen, also quasi mit einem Denkspiel verbinden.
Ausserdem gibts noch massig Rezepte für Hundekuchen zum selberbacken. DAS wäre mal ein richtig besonderes Leckerli, wo man auch sicher weiß, was drin ist.

Wer noch Anregungen braucht:
www.spass-mit-hund.de
sowie einer für
Leckerlies (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=3408)
Grüsse
Tina

bewosan53
25.10.2002, 20:38
@ Dagi ich habe einen für meine zwei auch selbst gebastelt klar für jeden einen.ist nicht schwer.und herrlich an zu schaun
wie die aufpassen das ja einer nichts besséres hat.

@ Nina und Tobi auch ich bin bereit dir einen eigenen schokoladenkalender zu schicken adresse her und los gehts.und wenn das so weiter geht mit den angeboten futterst du ostern noch.

@sporty schön du hattest die selbe idee wie ich,nur hast du's eher gelesen.wollen wir wetteifern :D :D wer den schöneren schickt.

bewosan53
27.10.2002, 11:02
hallo euch hat es wohl die Sprache verschlagen auf Grund so vieler Angebote.War aber ernst gemeint.Bei unserem Hundeladen gibts jetzt wieder Kalender für die Hunde ist mir aber zu teuer.Also meldet euch mal.Tina,benno und Wotan

bewosan53
27.10.2002, 11:11
Da hab ich doch wieder nicht richtig gelesen und Dagi hatte den Kalenderwunsch.Also sorry Nina.Das Angebot gilt natürlich für dich Dagi .Nichts ist so schön wie ein eigener Schokoladenkalender,na klar für mich.Die Wauwis haben ihren eigenen mit Leckerlis.Aber vieleicht mache ich es dieses Jahr auch mal mit Verstecken.

Dagi
27.10.2002, 11:22
...wirklich lieb das Angebot, aber ich glaube, wenn ich jetzt schon zwei bekomme, daß ich nicht unverschämt sein will und noch einen dritten bekommen sollte. Ganz davon ab, daß das sicherlich meiner Figur auch nicht gut bekommt! :D
Aber noch mal danke für das Angebot!!!

:D :D :D

Liebe Grüße von
Dagi + Amy

Mascha
28.10.2002, 22:47
Einen Adventskalender für Hunde oder Katzen finde ich das echt daneben, um es mal gemäßigt zu sagen.
Weihnachten ist ja eigentlich etwas Religiöses, und dass man einem Kind das Warten auf Heiligabend mit einem Adventskalender versüßt, ist in Ordnung - aber welcher Hund kann auch nur annähernd die Bedeutung von Weihnachten begreifen???
Und woanders verhungern Kinder...

Da fehlt mir echt das Verständnis.

Nina u. Tobi
30.10.2002, 10:40
Wenn Ihr fast alle meint, das das zu weit geht, ist das Eure Sache.
Wir lieben unseren Hund und werden ihn gott sei Dank so das Leben schön machen, wie wir es wollen.
Ihr schenkt doch Eurem Liebsten Partner auch ein Geschenk zu Weihnachten, sagt bloß euer Hund geht dann auch leer aus.
Tolle Einstellungen.

Danke für Eure Hilfe.

edda
30.10.2002, 13:25
Hallo,

also Waro hat jetzt auch seinen Weihnachtskalender.
Den haben wir gestern gekauft und der war auch nicht so teuer.

Und zu Weihnachetn gibt es auch ein Geschenk für Ihn, was weiß ich jetzt noch nicht.

Haltet mich für bescheuert, aber er ist ein Familienmitglied (zu Weihnachten Rang eines Kindes) und als solcher wird er auch behandelt.

Es grüßen Edda & Waro, der trotz der Anwandlungen seines Frauchens ein echter Terrier ist:D

Wheatenmummy39
30.10.2002, 13:37
Hallo Edda und Waro,

ich finde es nicht bescheuert. Meine Hunde bekamen zwar nie einen Adventskalender aber was zu Weihnchaten bekommen sie schon.

Einfach deshalb als meine Kinder klein waren wollten meine Kids partout das die Hunde auch was bekommen. Sie haben sogar einen Teil ihres Taschengeldes geopfert damit die Hunde auch wirklich was schönes bekommen. Was soll man dazu sagen :D :D Und so ist es bis heute geblieben obwohl meine Kids schon gross sind bringen sie den Hunden zu Weihnachten ein Geschenk mit.

Auch mir haben die Hunde einen Rang nämlich als Teil meines Lebens Als Partner auf vier bzw. acht Pfoten.

So wird es auch immer bleiben. Sie sind ein Teil der Familie und kommen auch mit in den Urlaub, auf Kurzfahrten oder was sonst auch immer ansteht. Für meine Kids waren sie die besten Tröster, Freunde usw.
Noch heute kommen meine nun grossen Kids vorbei um einfach nach den Hunden zu sehen oder auch um sie zu Spaziergängen oder zum Zelten abzuholen.

Sei lieb gegrüsst

Anja und die Wheatenteddys

Superjeile Zick
01.11.2002, 10:50
Ich gestehe es auch.

Sam bekommt einen Adventskaleder, natürlich selbsgemacht, da jeder in diesem Haus einen bekommt und er darf auch an Weihnachten SEIN Päckchen auspacken.

Bei seinen Vorgängern war dies schon so und das wird auch so bleiben.

Ich sehe immer, wss es ihm für einen spass macht Sachen selber auszupacken. Wenn ich dahingegen manche Verwandschaft sehe, dann vergeht mir die Freude am Schenken. Bei den Hundis lebt die Freude doch wieder so richtig auf.

Ein Leckerlis verpackt und die Verpackung darf man auch noch so schöööön zerfetzen :D und Frauchen röumt dann so toll hinter Hundi her. Da sehe ich das breite Grinsen wieder in Hundis gesicht.

Und wenn ich in dieser Zeit zu Freunden gehe, die auch einen Hund haben, dann bekommt der auch ein Leckerlipaket zum selbsaupacken :p .

Gruß
Nadine & Sam