PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Siam in seal-Point

schlumpfi7
01.01.2007, 19:15
Hallo,

ich bin seit gut 2 Jahren auf der Suche nach einer Siamkatze in seal-point und am liebsten mit blauen Augen. Natürlich aus dem Tierschutz. Leider komme ich immer zu spät und die Katze ist schon vermittel. Es kann auch gerne ein älteres Tier sein oder eins mit Handicap. Ob Kater oder Katze ist egal. Weiß jemand zufällig noch einen Tierschutzverein, der grade für so ein Tier ein zuhause sucht? Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Bei uns leben noch zwei Katzen und drei Hunde.

LG,
Eva

xs.sx
01.01.2007, 20:44
Schaue mal bei Animal Hope Europe. Dies ist eine private Tierschutzorganisation, die immer wieder Mixe im Siamlook aus Spanien hat. Zum großen Teil auch Jungtiere. Die Tiere sind entwurmt, entfloht, getestet, geimpft und werden gegen eine Schutzgebühr und Vorkontrolle vermittelt.

www.animalhelpeurope.de

LG Steffi

P.S.: Orientalen sind nicht für Einzelhaltung geeignet. Es gibt zwar Ausnahmen, aber grundsätzlich müssen Siamesen und Orientalen Gesellschaft haben. Ein Jungtier würde auch ein Tierschutzverein nicht in Einzelheltung vermitteln.

schlumpfi7
01.01.2007, 21:41
Danke Steffi, werde gleich mal nachschauen.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, leben bei uns schon zwei Katzen. Es wäre somit keine Einzelhaltung. Würde ich einer Katze aber auch nie zumuten. Auch suche ich nicht unbedingt ein Jungtier. Möchte lieber einem älteren Tier eine Chance geben.

LG,
Eva

wailin
01.01.2007, 22:22
Hallo !

Schau vielleicht auch einmal bei www.tiere-in-spanien.de Da gibt es mehrere Siams bzw Mixe unterschiedlichen Alters.

:cu:

LadyHawk59
02.01.2007, 11:36
http://www.elmoli.org/aleman/katzen.htm

Da kannst du auch mal nachschauen.