PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall Kitten

elamuelle
28.12.2006, 07:31
Hallo, wer kann mir helfen?
Seit gestern habe ich einen 9 Wochen alten Kater und seit heute früh hat er Durchfall. Ist es bei den Kleinen normal, wegen der Umstellung? (neues Heim, andere Katze)
Er bekommt auch das Futter, welches er vorher bekommen hat.

Yola04
28.12.2006, 10:46
Das kann schon an der Umstellung liegen. Allerdings solltest du das im Auge behalten.

Besser ist, wenn du ihn heute noch beim TA vorstellst. Denn Kitten können schnell austrocknen wenn sie Durchfall haben.

Du solltest es auch mit Schonkost probieren: gekochtes Hühnerfleisch und gekochten Reis. Das schont den Magen- und Darmtrakt. Und wenn der Durchfall vorbei ist, ganz langsam wieder auf normales Katzenfutter umstellen.

Katzenmammi
28.12.2006, 20:09
Ein häufiger Grund bei kleinen Katzen sind Würmer. Wo kommt der Zwerg denn her? Rutscht er auch auf dem Popo? Der TA kann da gut weiterhelfen, es gibt wirksame Mittel, die den Plagegeistern schnell den Garaus machen. Also bitte nicht selbst herumdoktern, sondern baldmöglichst zum Tierarzt!

Gruß

elamuelle
29.12.2006, 10:09
Er hatte nur gestern früh etwas Durchfall. Zur Zeit ist alles in Ordnung. Mit seinen 9 Wochen hat er schon zwei Wurmkuren hinter sich und auf seinen Po Po rutscht er auch nicht rum. Ich glaube er fühlt sich ganz wohl. Er schnurrt ständig und spielt viel. Wie kann man den Kleinen erziehen, damit er z. B. nicht das Stromkabel anfrisst?

Katzenmammi
29.12.2006, 10:32
Hallo,

dann scheint es mit dem Durchfall doch eher an der allgemeinen Aufregung zu liegen.

Wenn der Kleine Dir an die Stromkabel geht: energisch "nein" sagen und ihn wegsetzen. Am besten gleichzeitig ein anderes Spielzeug anbieten und ihn ablenken. Probier das mal aus und berichte doch bitte mal in ein paar Tagen.

Gruß

elamuelle
02.01.2007, 09:11
Hi,
das mit dem „nein“ sagen und dann wegsetzen ist keine schlechte Idee. Allerdings versucht er es zirka 3 x hintereinander, bis er aufgibt. Aber am nächsten Tag hängt er schon wieder an den Gardinen oder am Kabel. :(
LG