PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bins wieder

Dani75
20.12.2006, 15:54
:0( hab mir heute neue Fische fürs Aq.gekauft.3 Molly und 3 Platy.Jetzt hab ich das Problem das einer er neuen Fische sich ziemlich auffällig verhält.Liegt nur am Boden,Flossen liegen eng am Körper und er sieht auch schon ziemlich dünn aus(nicht so schön wohlgenährt,wie die anderen)Was hat er denn?Hab ihn erst mal allein ins Becken gesetzt.Vielleicht ist es auch der Reisestress gewesen?

Oezlem
21.12.2006, 13:48
Hallo Dani,

du hast ihn gekauft und erst zu Hause gesehen, dass er nicht gut aussieht? Das hättest du auch schon im Laden sehen müssen.

Nun er kann verschiedenes haben. Überzüchtet, Gendefekt, Vitaminmangel, Streß beim Züchter, Transport zum Handel und im Händlerbecken? Verschiedene Sachen kommen in Betracht. Innerhalb so kurzer ohne Beobachtungsangaben kann man so gut wie nichts sagen.

Kannst jetzt nur noch abwarten und schauen ob er überlebt. Wie groß ist denn dein Becken? Für Mollys und Schwertträger sollten es mindestens 80cm Kantenlänge sein. Zusätzlich mehr Weibchen als Männchen. Am besten ein Männchen auf zwei bis drei Weibchen. Damit sich das Gehetze durch die Männchen auf mehrere Weibchen verteilt.

Dani75
22.12.2006, 18:39
hallo hab ein 190l Becken.Und der Fisch ist gestern verstorben:0( .Habs so gehofft,das er es überlebt.Nach füttergabe hatte er sich richtig drangestürzt.
Habs beim Verkäufer nicht gesehen das er was hat,sonst hät ich ihn ja nicht genommen.Da waren so viele in dem becken,da konnte man das nicht sehen.