PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaninchen rennt um mich herum

d.bethke
23.10.2002, 11:20
ich habe einen kleinen zwergwidder, der gerne um mich herum, d.h. ständig im kreis um meine füße, rennt.

das ist ganz witzig und scheint ihm spass zu bereiten, aber erklären kann ich es mir nicht.

hat jemand ähnliche erfahrungen ?

Poldi
24.10.2002, 16:52
Ja das kenne ich. Mein 4 Monate alter Poldi macht das auch sehr oft und gern. Sieht ja ziemlich lustig aus wenn man das mal beobachtet.
Warum er das macht? Hmm keine Ahnung. Vielleicht nur aus Freude und Übermut.

BIa
28.10.2002, 10:23
Hallöchen,
ich denke, es ist eine Art Balzverhalten.
Mein Maxi hat es auch einmal gemacht (machen auch glaube nur Rammler).
Es war teilweise schon gefährlich, da er sich auf alle Beine gestürzt hat und man so schnell gar nicht stehen bleiben konnte :D
Nachdem er jetzt ca. ein halbes Jahr kastriert ist, hat er es fast abgelegt.
Er rennt schon noch gerne vor die Füße, oder versucht sie einzuholen, aber so wie früher im Kreise nicht mehr.

Also bis dann

Tschau
Bia

Sweety1
31.10.2002, 11:59
Hi !

Das ist ein ganz natürliches Verhalten. Dein Kanichen zeigt dir damit das es dich gern hat. Auch kann es eine Auforderung zu m spielen sein.

Caio

Sweety

Julia B.
06.11.2002, 15:29
:D Ich habe Deine Frage gelesen und habe mir gedacht ich schreib Dir mal was ich drüber weiß. Ich habe ein Zwergwidderweibchen, sie ist jetzt 1 jahr und 3 Monate alt und hat sich auch schon so verhalten. Das 1. Mal vor 4 Monaten. Angefangen hat es damit, daß sie wie wild hinter mir hergerannt ist, um mich rum und zwischen meine Füße und Beine. Das war ja noch witzig. Doch jetzt fängt sie an mir an den Waden hochzugehen sobald sie nackt sind. Das heißt sie umklammert meine Wade mit ihren Oberarmen und "rammelt". Das hielt dann eine gewisse Zeit an und war genauso schnell weg wie es da war. Doch jetzt ist dieses Verhalten schon wieder da. Ich habe gehört, daß das das Paarungsverhalten sei, bzw. Das verhalten wenn sie "rallig" sind. Das würde dann eine gewisse Zeit anhalten und dann aufhören. Mehr weiß ich jedoch auch nicht!!!Falls ich was erfahre, erfahrt ihr`s.

zwergninl
02.12.2002, 15:25
also ich habe auch ein zwergkaninchen, er ist zwar erst 8 monate, aber macht das auch schon. als ich wor kurzem bei meinem tierarzt war habe ich ihm das erzählt und er meinte das es ein balzverhalten ist. meiner beisst sogar manchmal bisschen in die füße... :)
und wenn ich genau hinhöre höre ich auch ein brummen und das gehört eindeutig zum balzen. ;)

cya katja :)