PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Nachfrage zum Thema Futter

ElliundWilli
15.12.2006, 12:18
Hallo Ihr Lieben,

ich habe im August mir Wellensittiche angeschafft. Ein Pärchen sehr süss.:)
Ich füttere Körnerfutter aus der Zoohandlung und gebe 1x mal in der Woche Kolbenhirse oder eine Knabberstange. Ansonsten kriegen die beiden jeden Tag frisch Apfel, Birne, Petersilie, Basilikum, Möhren, Salat und sind auch sehr begeistert davon, zu Trinken gebe ich ihnen jeden Tag Wasser aus der Leitung hier in HH sind die Werte sehr gut.
:D

Habt ihr sonst vielleicht noch Tipps für mich? Und meine Beiden Geier?:?:

Sie fliegen auch jeden Tag 1-2 Stunden im Zimmer,aber am Liebsten sitzen sie auf ihrem Käfig und turnen auf ihm rum;)

Ich habe die beiden sooo lieb gewonnen, das ich Beste für Sie tun möchte...

Also ich danke euch für Tipps und Anregungen.

Eure Nadine aus Hamburg mit Elli (gelb) und ***** (Gelbgrün)

Stina
15.12.2006, 12:41
Hallo Nadine,

deine beiden habens aber gut :tu:
im Sommer geb ich meinen Rosenköpfchen immer halbreife Samen von Gräsern und frische Zweige mit Blättern dran. Birke, Weide mögen sie sehr gern.
Du könntest ihnen mal gekeimtes Getreide anbieten. Keimschalen gibt es im Zoogeschäft, ist sehr gesund und enthält viele wichtige Mineralien. Oder auch mal ein hartgekochtes Eigelb oder etwas Quark. Banane mögen meine auch sehr gern. Ab und zu bekommen sie Reis, allerdings ohne Salz gekocht oder mal ein paar Nudeln.

Liebe Grüße

Stina

ElliundWilli
15.12.2006, 12:47
Danke Stina,

das werde ich auf alle Fälle mal probieren mit dem Quark, ist ja ne leckere angelegenheit bei den beiden. Ja man versucht ja alles möglich zu machen, um denen ein wunderschönes Leben zu geben, ich habe auch schon viel in Forums mich erkundigt, und viel gelernt.

Wenn man da so liesst, was andere machen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Diese Scheiss- Einzelhandlung wollten sie mir in der Zoohandlung auch andrehen,aber ich habe gesagt, die beiden oder kein, somit hat sie mir beide verkauft und natürlich auch ganz wichtig die Nummer der Ringe notiert und die Adresse drauf geschrieben.

Liebe Grüße

Nadine