PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Kater krank?!

Ninchen_HH
15.12.2006, 07:55
Hallo!

Ich bin Katzenneuling und bin im Moment ziemlich verzweifelt.

Mein kleiner Racker ist 12 Wochen alt und verhält sich seit 1.5 Wochen sehr komisch. :0(

Vor 1 Woche war er beim Tierarzt zur 2. Impfung. Ich habe dem TA erzählt, dass der Kater mir Sorge bereitet, aber er hat das ganze nicht wirklich ernst genommen.

Folgendes habe ich beobachtet:

Der kleine frißt wenig (ca. nur 1/3 eines kleinen Whiskasbeutels - wenn überhaupt), manchmal schnuppert er nur dran und geht weg. Ich habe schon mehrere Sorten ausprobiert, aber immer das gleiche. Er trinkt total viel, schläft viel, aber spielt zwischendurch auch, obwohl auch das nachgelassen hat. Oft jault er nachts und selbst tagsüber beim Spielen gibt er "quiecktöne" von sich.
Wenn er dann mal spielt, kommt er mir total gesund vor, aber diese Momente dauern meist nicht lange an.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

Hexxengirl
15.12.2006, 08:17
Mhhh, also 1.: kleine Katzen können noch gar net sooo viel auf einmal verdrücken.
2.: Wann hast du ihn bekommen? Wenn er jetzt erst 12 Wochen alt ist, dann is er wohl viel zu früh von der Mama weggekommen. Erst mit 12 Wochen sind sie fertig sozialisiert und sollten erst dann von der Familie getrennt werden. Er vermisst sicher seine Familie
3: Kleine Racker müssen noch gaaaanz viel schlafen. Die schlafen kürzer als große Katzen, dafür aber intensiver (unser kleiner ist ganz oft egal in welcher Stellung oder bei welchem Lärm einfach weggeratzt und war ca 3-5 Minuten kaum wach zu kriegen :D )
4.: Er ist bestimmt einsam. Katzen sind Gesellschaftstiere. Er hätte bestimmt gern einen Katzenkameraden im gleichen Alter, mit dem er quasseln, spielen, raufen, kuscheln,... kann.