PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromlinienpanzerwelse

Jana5016
13.12.2006, 17:24
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage: 2 meiner Stromlinienpanzerwelse sind ziemlich dick geworden und dazu auch noch ein paar Neons, kann es sein das die voll mit Eiern sind?
Über antworten würd ich mich sehr freuen und wünsch noch ein rohes Fest und guten Rutsch :cu:

Oezlem
09.01.2007, 09:47
Hallo Jana,

wenn eine Krankheit wie Bauchwassersucht oder Fischtuberkulose ausgeschlossen werden kann (keine abstehenden Flossen, herausquellende Augen, apatisches Verhalten oder Fressunlust) und sind die Tiere weiterhin fit und munter und ändern ihr Verhalten nicht, kann es durchaus sein, dass sie Laich angesetzt haben.
Bei Panzerwelsen unterstützt man die Laichlust mit kalten Wasserwechseln. Ein 25%iger Wechsel und aufgefüllt mit kühlerem Wasser bringt sie gleich in Stimmung. Das imitiert nämlich einen Regenfall. Neons und Panzis kommen aus den südamerikanischen Flüssen des Regenwaldes und dort beginnt die Laichzeit mit der Regenzeit.

Jana5016
25.01.2007, 09:02
:bow:
Vielen, vielen lieben dank für die Antwort, ich hatte mir schon sorgen um meine Fischlein gemacht, also noch mal vielen dank und auch für den tipp danke :wd: