PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe Ihr das Leben durch den Tierarzt nehmen lassen

daisy-westie
10.12.2006, 19:04
Hallo,
ich habe, hatte bis Mittwoch eine 12 jährige Westiehündin, die ich mehr liebe als mein Leben. Sie war immer für mich da und war total lieb. Wir haben keine Kinder, also war Daisy mein Bestes was ich hatte.
Daisy hatte seid 2 Jahren immer wieder ungewöhnliche Hustenanfälle und wurde durch Kortison immer dicker. Dann kam vor 6 Monaten die Diagnose : vergrößertes Herz, sowie Wasser in der Lunge. Sie hat nach und nach immer weiter abgebaut, hat fast nur geschlafen und wollte nicht gern laufen. Dafür um so mehr schmusen.
Am Dienstag bin ich dann mit Daisy zum Tierarzt, weil Sie sich wahrscheinlich mit Zwingerhusten bei unseren 6 monate alten Balou angesteckt hatte und ich zu Hause eine blaufärbung der Zunge feststellen musste. Daisy wurde sofort geröngt ( wieder mal) und die Diagnose lautete Lungenfibrose und Zwingerhusten. Ihr wurde Kortison und Antibiotika gespritzt. Zudem habe ich noch Medikamente für die nächsten 10 Tage bekommen und sollte mich am nächsten morgen melden. Das habe ich getan und die Frage der Ärztin, wie es Daisy geht habe ich beantwortet: -nicht mehr ständiges Husten, dafür aber bei Freude immer wieder blaufärbung der Zunge! Daisy hat zwar viel geschlafen, aber dafür immer noch gerne gefressen und wenn der kleine gebellt hat, hat Sie kräftig mitgebellt.
Die Tierärztin meinte wir sollten vorbeikommen um zu schauen ob wir Daisy den quällenden Husten etwas erleichtern könnten oder es kann auch sein das wir eine grundsätzliche Entscheidung treffen müssten.