PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schönes Zuhause für meine beiden...

Jan B.
10.12.2006, 17:45
... Katzen im PLZ-Gebiet 8.

Es handelt sich um eine nun ca. 6,5 Jahre alte türkisch VAN Katze (reinweis/oddeyes) und um einen ca. 5,5 Jahre alten türkisch ANGORA Kater (schwarz/mit Papieren).
Da beide Katzen nur in der Wohnung gehalten werden, habe ich nach Rücksprache mit dem Tierarzt, die 2005 Impfung nicht durchführen lassen.

Suche für beide getrennte Plätze, mit Freilauf (nur) auf den Balkon.

Bei weiteren Fragen oder näheren Infos bitte um PN!

Diese Anzeige ist aber bitte nicht als Weihnachtsgeschenk zu sehen und sie werden nur mit Vertrag, Besuchsrecht und Schutzgebühr abgegeben.

...und bitte verurteit nicht meine Entscheidung, diese fällt mir nach wie vor, sehr sehr schwer!!!:0(

DANKE für die verständnisvollen Bemühungen um einen guten Platz.

Jan B.

astrid219
10.12.2006, 19:42
Warum vermittelst du die beiden getrennt?

Suse
10.12.2006, 22:32
http://forum.zooplus.de/showthread.php?t=45080

:0( :0( :0(

Traurige Grüsse,
Suse

Talia
10.12.2006, 22:51
Bitte fangt die Diskussion nicht schon wieder an!!!
Ihr habt ihn mit Euren Argumenten bombardiert, er hat sich trotzdem so entschieden (oder die Freundin) und ich denk damit ist nun genung. Jetzt ist nur noch wichtig dass die Tiger ein schönes Zuhause bekommen - warum getrennt würde mich aber schon interessieren.

Jan B.
11.12.2006, 10:26
Warum vermittelst du die beiden getrennt?

Vermittle die beiden getrennt weil sie sich bis heute nicht wirklich verstehen und sich dadurch sicher viel wohler fühlen werden.
Sollte sie jedoch jemand beide habe wollen und verfügt über genug Platz, würde ich sie auch zusammen abgeben.

DANKE

maexchen
12.12.2006, 10:06
Hallo Jan,

ich habe die Geschichte nachgelesen, möchte auch nicht wirklich etwas dazu sagen.

Eine kleine Anregung: Fotos von den beiden könnten helfen, die Vermittlung zu beschleunigen.

Ich wünsche deinen beiden Katzen ein liebevolles neues Zuhause!

Hexxengirl
12.12.2006, 10:52
wollte auch gerade um Fotos bitten....

Jan B.
13.12.2006, 19:01
Natürlich gerne, habe das nur noch nie gemacht und weis daher nicht wie es funktioniert.

Hilfe:?:

DANKE

astrid219
13.12.2006, 21:49
Du kannst Fotos bei http://www.imageshack.us/ hochladen und dann den Link hier reinposten.

Jan B.
13.12.2006, 22:18
http://img289.imageshack.us/img289/6378/img1040zf3.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/2135/img4491kp8.jpg
Hoffe das klappt...

astrid219
13.12.2006, 22:20
klappt :tu:

Jan B.
13.12.2006, 22:21
Das sind nun die beiden süßen...

Cleo
13.12.2006, 23:20
Hallo Jan,
die weiße Van ist ja wirklich wunderschön. Die Augen..., traumhaft :love: :love: :love: :love:
Wie heißt sie denn?
Willst Du beide als Einzelkatzen abgeben oder denkst Du, daß sie sich mit anderen Fellnasen vertragen.

Jan B.
14.12.2006, 01:23
Der Name von der Van lt."Boncuk(türkisch)" was soviel wie "Perle" bedeutet.

Boncuk ist eine sehr sehr ruhige Katzendame, welche sehr auf ein bis zwei Personen fixiert ist.
Sie möchte immer gerne mit unserem Kater (Osman) schmusen, kuscheln bzw. putzen, der aber will sofort spielen bzw. kämpfen.

Ich glaube schon das beide auch mit anderen Katzen auskommen können.
Beim Osman müssten es auch sehr aktive und temperamentvolle Tiere sein, welche auch genug Möglichkeiten zum spielen haben.

Gute Nacht...

Hexxengirl
14.12.2006, 10:18
Das sind ja echt zwei Schnuckel und tolle Bilder!!!

Inserierst du auch woanders? Zeitung und so? Weil Zooplus is zwar nicht schlecht, aber oftmals findet sich keiner in deinem PLZ Bereich, bzw. jeder hat schon welche...

Jan B.
14.12.2006, 10:34
@Hexxengirl

Bis dato noch nicht, möchte sehr sehr gute Plätze für die beiden, weis nur nicht ob das über die Zeitung klappt?

Was meint Ihr???

DANKE

Shako
14.12.2006, 10:59
Als ich mich vor kurzem entschlossen habe mein Leben mit zwei Samtpfoten zu teilen habe ich es erst über Kleinanzeigen im Internet versucht. In zeitungen sind ja meist keine Bilder dabei und irgendwie ist die "Liebe auf den ersten Blick" für mich schon mitentscheidend gewesen. Nachdem mir da aber jemand zuvor gekommen ist ist mein Zuwachs jetzt aus dem Tierheim.
Sollte ich mich jemals von einem meiner Schnuckel trennen müssen würde ich es auf jedenfall versuchen. Ich war bei tiere.de aber über google gibt es natürlich noch viele andere.

maexchen
14.12.2006, 11:04
Hallo Jan,

das sind wunderschöne Tiere! Ich kann deine Freundin leider nicht ansatzweise verstehen... Nun, egal.

Versuch es mit einer Zeitungsanzeige und nimm für beide Schutzgebühr. Dann schließt du schon mal einen Großteil unseriöser Interessenten aus. dhd24.de bietet auch die Möglichkeit Anzeigen zu schalten - mit Bild. Das könnte vielleicht auch ein Weg sein.

Und: häng doch die fotos der beiden an den schwarzen Brettern in euren Tierläden und Supermärkten auf!!

Hexxengirl
14.12.2006, 12:36
Hallo,

stell die beiden bei www.kijiji.de rein. Das is so ne Anzeigenseite. Da kannste auch Fotos einstellen.
Hab da meinen Calimero her.

Du kannst ja bestimmen. Wenn die die beiden angeschaut haben undwollen, dann sagste, du bringst sie hin. Da kannste gleich checken, wie das dort ist. Und dann schreibst im Abgabvertrag noch rein, dass nach ca XX Wochen ne Nachkontrolle stattfindet. Wenn die das unterschreiben, dann is es gut und du kannst nachkontrollieren oder eben nicht. Wenn die sich da weigern, dann würde ich die nicht nehmen.

Mehr Kontrolle haste hier über zooplus.de auch net. Hier gibts todsicher auch schwarze Schafe.

Yola04
14.12.2006, 19:15
Was für schöne Katzen.:love:

Schade, dass es doch so weit gekommen ist.:(

Du kannst auch eine Anzeige bei www.enimal.de schalten.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du für die beiden ein supertolles Zuhause findest.

:hug:

Cleo
19.12.2006, 20:58
Hallo Jan,

hat sich für Deine 2 Süßen denn schon was ergeben?
Vielleicht gibt's ja doch ne Chance, daß sie bei Dir bleiben.:o

Kate2310
19.12.2006, 21:03
ich kämpfe grade ganz arg mit mir......die beiden sind so toll !!
aber ich darf nicht, weil ich sowohl ihren wie auch cocos ansprüchen hier nicht gerecht werden könnte :0( :0(

wünsche dir viel glück dass du für die beiden ein wunderbares zuhause findest !

Jambu
21.12.2006, 16:08
Bitte fangt die Diskussion nicht schon wieder an!!!
Ihr habt ihn mit Euren Argumenten bombardiert, er hat sich trotzdem so entschieden (oder die Freundin) und ich denk damit ist nun genung. Jetzt ist nur noch wichtig dass die Tiger ein schönes Zuhause bekommen - warum getrennt würde mich aber schon interessieren.

Hey Talia.Es handelt sich doch hier nicht um Marcus....
Die katzen waren doch ganz anderer Rasse.Aber vom Textverlauf...hm,Kopfkratz.
Lies dich nochmal Marcus seine Suche...:schmoll:

Talia
21.12.2006, 17:00
Nein Jamdu es geht hier auch um Jan - der hatte die Miezen schonmal inseriert und war dann wochenlang weg nachdem hier eben die übliche Diskussion losgagangen war...

sunnysu
21.12.2006, 17:01
@jambu
Hier gab es mit Jan in einem anderen Threat schon mal die Diskussion. Ich denke das meinte Talia.

Suse hatte weiter oben den Link zu dem Threat reingestellt, vielleicht schaust da mal nach. :tu:

Jambu
22.12.2006, 14:18
Sunnysu.
Also ich hab mir deb threat von grad durchgelesen.
Muss sagen-fast identischen problem.Und beides sind Männer.und viele männliche Fories gibts hier bei den Miezen nicht.....:?:

Ich meine,man kann sich ja schnell mal an und ab melden.Oder auch parrallel auf 2 Pc einloggen .....l:schmoll:

Naja.Oder wirklich ein unglaublicher Zufall!!:D

HEY JAN!.Sag,hast Du mal dein Problem mit Marcus ausgetauscht???
Ihr seid ja wohl Leidensgenossen.Ihr könntet Euch gegenseitig stärken.Vielleicht einen kleinen Plan ausbaldovern,wie Ihr eure Frauen zu einfühlsameren Personen umerziehen könnt.:D

Wer die Tiere Des Partners nicht akzeptiert,die VORHER da waren,der akzeptiert auch den Partner nicht!!-Meine Meinung :sn:

Jambu
22.12.2006, 20:19
Hallooooo.schon eirdrr abgemeldet??
Wurde es wieder zu brenzlich???

Langsam finde ich das ganze zu affig!!!

Hast keinen Ar....in der Hose oder was???!

auf einmal hört man nichts mehr von Dir-Wie bei Marcus!!!:::

Sagt mal-wollt Ihr uns veräppeln oder was!!?

Ihr "Mannsbilder seid nnmal nicht so giut im täuschen.-also,was soll das Theater!!???

Vergiss es einfach,Jan-oder Marcus-DU BIST ENTLARVT!!!

Ist uns auc total egal-wir wollen nur,das Deine -ACH SO GELIEBEN KATZEN"
ein schönes ZUHAUSE bekommen,wo sie geliebtt und willkommen sind!!!

Nicht wie bei Euch-wegen NACHWUCHS-verdammt werden!!!!!
:sporty: :sporty: :sporty: :sporty: :sporty: :sporty: :sporty:

astrid219
23.12.2006, 12:10
So blöd wie man hier von manchen angemacht wird und verdächtigt wird doppelt angemeldet zu sein usw. wundert es mich nicht das sie sich nicht mehr melden.

Rocky2
23.12.2006, 13:31
So blöd wie man hier von manchen angemacht wird und verdächtigt wird doppelt angemeldet zu sein usw. wundert es mich nicht das sie sich nicht mehr melden.

dem kann ich mich nur anschliessen.

Vor allem kann man mit solch massiven, bösartigen Angriffen( die teils schon sehr unter die Gürtellinie zielen) den Katzen ganz bestimmt nicht helfen.

Schade, daß sich beide Threads derartig entwickelt haben.

Liebe Grüße

Ilona:cu:

Hexxengirl
24.12.2006, 00:12
Hey Jambu,

was geht denn mit dir ab? Mal ganz abgesehen davon, dass du dich da dauernd vertippt hast, was dir sonst nicht so passiert, hast du auch nen total ungewohnten Ton drauf.

Und vorallem, wie kommst du denn darauf, dass das eine Person ist? welche Beweise hast du? Klingt sehr nach Indizien, nicht nach Beweisen.

Egal was jemand hier für Mist baut oder auch nicht. In so einem Tonfall zu schreiben, dass is echt unterstes Niveau. Damit machst du dich nicht besser und vorallen hilfst du den Katzen Null damit.

Was ist mit den Admins? Wenn der Beitrag nicht gegen die Netiquette verstößt, dann weiß ich aber auch nicht?!

Find ich schrecklich, ehrlich!!!!

quitschie
24.12.2006, 08:42
Egal was jemand hier für Mist baut oder auch nicht. In so einem Tonfall zu schreiben, dass is echt unterstes Niveau. Damit machst du dich nicht besser und vorallen hilfst du den Katzen Null damit.

Was ist mit den Admins? Wenn der Beitrag nicht gegen die Netiquette verstößt, dann weiß ich aber auch nicht?!

Stimme voll und ganz zu!

Schade dass das ganze jetzt so ausufert!

Merry X-mas an alle Dosenöffner und Trofubeutelöffner und eine ruhige und BESINNLICHE Zeit :santa01:

Jan B.
25.12.2006, 16:30
@Jambu
Kann Deine verbalen Ausrutscher und Unterstellungen nicht verstehen aber Du wirst es wohl wissen.

@all
natürlich bin ich noch hier, habe nur nicht täglich die Zeit hier mit zu talken;)

Die Vermittlung gestalltet sich schwieriger als gedacht, was mich nicht unbedingt stört da ich so lange noch etwas von meinen Katzen habe:D

Im Anhang noch zwei aktuelle Pics.

http://img150.imageshack.us/img150/3564/img6471fc8.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/5988/img6486vv9.jpg

Schöne Feiertage und guten Rutsch:cu:

Jan

CaveCanem
25.12.2006, 16:58
Was für schöne Katzen. Schade, dass ich schon zwei habe, ansonsten könnte ich mein Herz an Deine weiße Dame verlieren.

Ich wünsche Dir ebenfalls schöne Feiertage und irgendwann ein glückliches Händchen bei der Suche nach neuen Dosis.

astrid219
25.12.2006, 19:13
Die beiden sind wirklich wunderschön :love:
Leider ist bei mir kein Platz mehr für weiter Tiere :(

Summertime
25.12.2006, 19:30
Hallo,
mir ist ja fast das Herz stehengeblieben, als ich die Odd-Eyed-Schönheit sah. Bis auf die Augenfarbe sieht sie genauso aus wie meine Kimba, die im Sommer gehen musste. Aber es ist nicht fair, einem Tier ein neues Zuhause zu geben, nur weil es aussieht wie das geliebte verstorbene....Deswegen NEINEINEIN!!!!
LG von Julie

Drottning
25.12.2006, 19:47
Sooo schöne Katzen, aber wir sind auch mehr als voll mit drei Katzen! Ich hoffe wirklich, dass du ein wunderschönes Zuhause für die Beiden findest!

VelvetKitty
25.12.2006, 21:40
ich drücke die däumchen, dass die beiden beauties jetzt ein dauerhaftes zuhause bekommen, wo sie liebevoll behandelt werden, ich kann nicht nachvollziehen, warum sie gehen müssen. aber es ist ihnen zu wünschen, dass sie endlich ein verständnisvolles zuhause bekommen.. die armen, noch wissen sie nicht, wie ihnen geschieht.

ich bin sehr wütend auf die zukünftige mama. wie kann man nur so herzlos sein...

Hexxengirl
27.12.2006, 09:59
Nicht wieder von vorne anfangen, bitte!!!!!! Das haben wir mehr als durchgekaut!!!

Jan, hast du es schon mit www.kijiji.de probiert?

rosapi
27.12.2006, 12:27
Sorry, ich hab's gestern erst gelesen und ich wollte eigentlich meinen Mund halten, aber das geht nicht! Ich kann es einfach nicht verstehen!!! Ich würde meine Katzen behalten und die Frau hergeben. Dann weiß sie, wie sich das anfühlt. :b Ich würd ne Anzeige in die Zeitung stellen. :rolleyes:

Mein Mann hat Asthma und ist Tierhaarallergiker. Trotzdem würde er keine unserer Fellpopos hergeben, im Gegenteil, er würde noch mehr "Waisenkinder" aufnehmen. Man muss eben gewisse Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Mehr staubsaugen usw. Kinder können doch nur von Tieren lernen und ich finde das verdammt wichtig!

Aber die herzlosen sterben halt nie aus - deshalb wünsche ich den beiden Hübschen wirklich das allerbeste und eine neue Heimat mit liebevollen Dosis.

VelvetKitty
27.12.2006, 14:35
@rosapi: nur so beiläufig - welche deiner katzen ist wieder daheim?

lg

Hexxengirl
27.12.2006, 16:26
Menno, lasst das Thema doch endlich ruhen oder macht meinetwegen einen neuen Thread auf wo ihr euch alle nochmals und nochmals und nochmals auskotzen könnt.

HIER gehts darum die Katzen zu vermitteln und Jan zu helfen. Ich bin auch traurig, das is jetzt aber echt unwichtig. Jemand der die Katzen vielleicht aufnehmen will mag sich bestimmt nicht durch seitenweise Beschimpfungen durchwühlen.

Wenn immer noch jemand seine Meinung hierzu abgeben will, dann in nem neuem Thread.

MENSCH. Is das sooo schwer zu verstehen?!

Mittlerweile richtig verärgerte Grüße

quitschie
27.12.2006, 17:03
Hallo,

mir ist ja fast das Herz stehengeblieben, als ich die Odd-Eyed-Schönheit sah. Bis auf die Augenfarbe sieht sie genauso aus wie meine Kimba, die im Sommer gehen musste. Aber es ist nicht fair, einem Tier ein neues Zuhause zu geben, nur weil es aussieht wie das geliebte verstorbene....Deswegen NEINEINEIN!!!!
LG von Julie

Warum nicht! Vielleicht Schicksal?! Manchmal kann man gewisse Dinge, die passieren sollen, nicht steuern! Überleg es dir nochmal!

Menno, lasst das Thema doch endlich ruhen oder macht meinetwegen einen neuen Thread auf wo ihr euch alle nochmals und nochmals und nochmals auskotzen könnt.

HIER gehts darum die Katzen zu vermitteln und Jan zu helfen. Ich bin auch traurig, das is jetzt aber echt unwichtig. Jemand der die Katzen vielleicht aufnehmen will mag sich bestimmt nicht durch seitenweise Beschimpfungen durchwühlen.

Wenn immer noch jemand seine Meinung hierzu abgeben will, dann in nem neuem Thread.

Ja, stimme voll zu, macht halt bitte einen neuen "ich-ärgere-mich-zu-tode" Thread auf und "kotzt":-(0) euch mal so richtig aus.

An guad´n Rutsch ins neue Jahr an alle :bd:

Suse
27.12.2006, 17:42
.............................. .................

Wer, wann, wo seine Meinung schreibt, sollte nach wie vor jedem selber überlassen bleiben, oder?
Dir schreibt auch niemand vor, wo Du Deine Meinung hintippern darfst.

Suse

Jan B.
27.12.2006, 17:47
Natürlich darf jeder seine freie Meinung äußern aber es muß nicht alles zum x-ten mal wieder neu aufgekocht werden:(
Ich fühle mich nach wie vor nicht wohl dabei...

DANKE

Summertime
27.12.2006, 19:48
Hallo Quitschie,
ich denke, ich würde dem Tier damit Unrecht tun. Sie sieht zwar so, aber sie IST eben nicht Kimba und wird es niemals sein. Sie soll zu jemandem kommen, der sie um sie selbst liebt und nicht, weil sie zufällig aussieht, wie jemand anderes.
LG von Julie

Grizabella
28.12.2006, 01:08
Zwar ist für mich die Schönheit einer Katze und ihre Papiere nur Schall und Rauch (persönliche Meinung), aber die beiden könnten einen schon schwach werden lassen.

Momentan bin ich auch noch gut beschäftigt mit Cleos angeschlagener, wenn auch besser werdender Gesundheit.

Man wird ja wohl noch so ein bisschen mit einer weiteren Katze liebäugeln dürfen.

Hexxengirl
28.12.2006, 10:19
Wo hast du die beiden Schönheiten denn nun noch überall inseriert? Weil nur hier wird schwer werden, weil ja jeder schon süße Mäusels hat?!

Jan B.
28.12.2006, 14:03
@Hexxengirl

Im Moment nur hier im Forum da ich die Hoffnung nicht aufgebe hierrüber doch jemanden zu finden.

Werde aber im neuen Jahr auch die von Dir aufgeführten Varianten ausprobieren.

Jan:cu:

Hexxengirl
28.12.2006, 15:04
Wie eilig ist denn die Abgabe?

Jan B.
28.12.2006, 18:50
Das die beiden Weg sollen ist beschlossen!

Hergeben werde ich Sie erst sobald der richtige Platz gefunden ist.

Jan

VelvetKitty
28.12.2006, 22:46
Denk an den Schutzvertrag und besuch die Miezen mal, wenn sie umgezogen sind, so hast du immer noch einen Blick auf sie und ggf. würde ich im Vertrag mitunter festhalten, dass du sie ggf. zurücknehmen kannst, wenn dir das neue Zuhause nicht zusagt (und dann kannst sie nochmals in bessere Hände vermitteln). Ich wünsch den beiden ein wunderbares, gutes, dauerhaftes Zuhause und dir noch viel Kraft.

astrid219
29.12.2006, 20:43
Hallo Jan :cu:

Wo genau bist du den zu Hause. PLZ-Gebiet 8 ist ja nicht gerade klein.
Kannst mir gerne auch per PN schicken wenn dus hier nicht schreiben willst.

rosapi
31.12.2006, 14:05
@rosapi: nur so beiläufig - welche deiner katzen ist wieder daheim?

lg

Leider keine der Beiden. :0( Trotz intensiver Suche und Anzeigen!

Cleo
10.01.2007, 22:09
Hallo Jan,

wie ist denn Stand der Dinge?

Jan B.
11.01.2007, 14:49
Gutes neues @all:)

Noch immer unverändert:?:

Drottning
13.01.2007, 21:02
Gut, oder? Wenigstens hast du sie noch.... :-))

Jan B.
18.01.2007, 15:01
Der Kater ist vermittelt:0( , konnte mich jedoch mit meiner Frau einigen unsere türkisch-Van-Dame zu behalten:wd:

DANKE an alle hier im Forum:cu:

Hexxengirl
18.01.2007, 16:57
Mit anderen Worten, sie hat die Stresserei zwischen den Katern gestört?

Dann beobachte aber deine Katzendame genau, weil die meisten Katzen sind alleine sehr einsam :-(