PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachblüten / Homöopathische Mittel / Wurmkur

katzymatzy
29.11.2006, 15:33
Hallo Ihr Lieben.
Wo kauft Ihr im Internet Bachblütenprodukte und Homöopathische Mittel. Kennt Ihr einen tollen Shop der auch empfehlenswert ist?
Und wo kann ich eine Wurmkur (Spot ON) ohne Rezept bestellen?

Würde mich freuen wenn jemand eine Adresse kennt.

viele Grüße
katzymatzy

lammi88
29.11.2006, 16:00
Bachblüten lasse ich mir - nach schlechten Erfahrungen mit Internetshops - in der Apotheke anmischen oder kaufe sie bei Online-Apotheken. Günstig sind sie auch in England (die originalen Bachflowers). Falls Du jemanden kennst, der ab und an rüberfährt und Dir welche mitbringen kann ist das echt günstiger. Soll derjenige dann bei "Boots" kaufen. ;)

Wurmkuren für Pferde kaufen wir immer in Holland - leider sind sie da ab nächstes Jahr auch verschreibungspflichtig, so daß wir uns nun bis 2008 eingedeckt haben. Wenn Du den Wirkstoff Deiner Wurmkur kennst, gib ihn mal bei google ein und schau speziell nach "nl" Seiten. Ich hatte bei unseren Pferdeshops mal geschaut:
homeovet.nl hat Katzenwurmkuren drin (Seite ist auch auf Deutsch)
equestrianoutlet.nl hat nix - nur Pferd
paardendrogist hat nur flohmittel
jordenshippo.nl/estore/index.php?taal_ID=DU&1129155854 hat auch welche drin

Generell lohnt es sich aber nur, wenn die bestellte Menge höher ist, da noch die Versandkosten dazukommen. Und wie gesagt: noch dieses Jahr bestellen, ab nächstes Jahr gehts auch da nicht mehr!

Gruß Anja

katzymatzy
30.11.2006, 09:03
Vielen Dank für Deine Tipps.

----------------

Hat schon mal jemand die Bach-Blüten Produkte von PETVITAL (canina) ausprobiert??

viele Grüße
katzymatzy

Gloriaviktoria
30.11.2006, 09:11
Günstig sind sie auch in England (die originalen Bachflowers). Falls Du jemanden kennst, der ab und an rüberfährt und Dir welche mitbringen kann ist das echt günstiger. Soll derjenige dann bei "Boots" kaufen. ;)

Laut Internet kosten die bei Boots 5,69 Pfund, das sind über 8 Euro - das bekomme ich hier in der Apotheke genauso :eek: Ich glaube, früher war es günstiger....

lammi88
30.11.2006, 09:37
SIND DIE SOOOO TEUER GEWORDEN????:eek: :eek:
Ich habe das letzte Mal - so ca. 1 Jahr her - für die Rescue 20ml 4,79 GBP bezahlt und die einfachen Stockbottles mit 10ml haben da so um 3 GBP gekostet.... Hier in der Apo habe ich so um 7 Euro bezahlt...
Puh - bin echt geschockt!!!! :(

lammi88
30.11.2006, 09:55
Hab grad nochmal geschaut - waren 20ml Stockbottles aus GB für 3,79GBP - also knapp 6Euro. Die sind ja - obwohl die keinen Euro haben - richtig im Preis gestiegen!!!! Wahnsinn...:eek:
Ich habe sonst noch die Stockbottles von Miriana. Die sind etwas günstiger und auch okay. z.B. unter: http://www.bachblueten-shop.com/miraflowers-essenzen.html Von Bachblüten aus dem ebay-Sortiment kann ich aus eigener Erfahrung echt abraten...2x versucht und 2x auf die Nase gefallen....
Schön ist zu diesem Thema auch die Seite: http://www.doc-nature.com/aspen-populus-tremula-espe.php3 da sind auch Kaufmöglichkeiten angegeben, mit denen ich mich aber bislang nicht weiter beschäftigt hatte.... Muß wohl nun mal eine neue Quelle suchen ;)

Katerbär
30.11.2006, 17:51
wir haben eine apo in wien die auf homöopathie, bachblüten etc spezialisiert ist - kaiserkronen apotheke.

habe mich damals lange mit der apothekerin unterhalten, die verkaufen grossteils die healing herbs, da sie nach den selben grundlagen wie die echten bb gemacht sind, aber im preis günstiger.
habe mir damals auch alle 38 stock bottles dort gekauft.

anbei der link zu der homepage: healing herbs (http://www.healingherbs.co.uk/shop_productlist.asp?productgr oup=3)

dort kosten die 10 ml stock bottles 3,20 gbp und die 30ml 6,20 gbp - weis leider nicht was die in der apo in deutschland kosten.

katzymatzy
07.12.2006, 16:01
Was haltet Ihr von diesen Bachblüten Fertigmischungen, z.B.:
Sanpfist Blütenessenzen-Mischung Nr. 3 Unterwürfigkeit,
PETVITAL Bachblüten Nr. 1 Rescue Remedy,
PETVITAL Bachblüten Nr. 2 Angst
Sind solche Fertigmischungen zu empfehlen oder sollte man doch lieber die einzelnen Bluten selbst mischen?

liebe Grüße
katzymatzy