PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Molly weichen wird zum Männchen?

Crazy_Dany
26.11.2006, 13:19
Hallo,
Irgent wie verändert mein Black Molly weichen ihr aussehen hat keine 3 eckige Flosse mehr und so die sieht jetzt fast so aus wie von meinem Schwertträger Männchen
da is 3 Molly Damen habe könnte es dann sein das eines sich zum Männchen entwickelt?
Bitte um shcnelle antwort

MFG Dany

AQfreak
26.11.2006, 13:36
Hallo.

Ja das kann sein. Ich hatte früher mal Schwerträger. Bei denen ist mir sowas auch passiert.

Grüße
Anja

Sabine
26.11.2006, 19:19
Hallo,
die Geschlechtsumwandlung von Lebendgebärenden ist ein Märchen, ein Funktionsfähiges Weibchen kann sich nicht in ein Männchen umwandlen. Was es gibt sind spätentwickler unter den Männchen, die können einem Weibchen sehr ähnlich sehen, aber nur bis sie ihre Männlichen Geschlechtsmerkmale entwickeln.

AQfreak
26.11.2006, 21:21
Hallo.

Doch das ist in der Tat möglich. Mein Weibchen hat schon einmal geworfen bevor es sich umgewandelt hat. Männchen können auch ihr Schwert abwerfen und zum Weibchen werden.Ich habe schon mehrere Berichte darüber gelesen.

Siehe auch:http://www.dooyoo.de/tiere/schwerttraeger/404968/

Grüße
Anja

Sabine
27.11.2006, 13:58
Hallo!
Es ist nachgewissen das sich Weibchen nicht zu Männchen umwandeln. Ein Weibchen das geworfen hat ist Genetisch ein Weibchen und wird es immer bleiben egal was passiert. Es kommt allerdings vor das ein Unterdrücktes Männchen einem Weibchen ähnlich sieht und erst sehr spät Männliche Merkmale entwickelt. Aber dieses Tier ist dann Genetisch von anfang an ein Männchen und kann deshalb auch nicht werfen, da es ein Männchen und kein Weibchen ist. Das steht übrigens auch in deinem Link drin!

AQfreak
27.11.2006, 20:38
Hallo,

ich glaube nicht das man einem so etwas ausreden kann, wenn er es schon einmal bei eigenem Leibe erfahren hat. Es scheint ja doch was dran zu sein.

Grüße
Anja