PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauner Tabby dringend gesucht

fischmayer
22.11.2006, 12:12
Hallo,

ich bin zooplus Mitarbeiter und suche dringend für meinen Nachbarn einen
braunen Tabby Kater, möglichst jung.

Leider wurde sein Kater vorgestern überfahren und jetzt ist die ganze Familie sehr traurig.

Der Kater wurde nur 10 Jahre alt und war sehr zutraulich.
Es sollte ein brauner Tabby Kater sein da meine Nachbarn hoffen, dass er dann vielleicht ähnliche Charakter Eigenschaften hat.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

Christian
(fischmayer)
:hi:

Sheratan
22.11.2006, 12:35
Ich habe zwar keinen Kater übrig ;) , aber :

Sicher wäre ein Hinweis auf die ungefähre räumliche Lage nicht schlecht ;)

Der Charakter hängt weniger von der Fellfarbe ab (klar, kann verstehen, dass man Vorlieben hat und es gibt ja auch viele Black Tabbies) als von einer guten Sozialisierung, also die Katze am besten erst ab 12 Wochen in Betracht ziehen.

Und wenn der erste überfahren wurde.. ist die Gefahr für den zweiten auch da oder wird der drinnen/gesichert gehalten?

fischmayer
22.11.2006, 13:24
Hallo Sheratan,

gute Idee mit der räumlichen Lage, ich bin aus der Umgebung von München.

Grüße

Christian

ewu68
22.11.2006, 14:09
:cu: Hallöchen Christian

wäre dieser Thread nicht ein Blick wert?

http://forum.zooplus.de/showthread.php?t=47596

oder aber auch ein Besuch im Tierheim? Es gibt leider viele Katzen, die ein neues Zuhause suchen :(

Liebe Grüße
Uwe

Forest Cat
22.11.2006, 14:34
Schreib doch mal eine persönliche Nachricht an Ammerseekatze oder schau im Thread ""Dringend Pflegestellen und Endplätze gesucht!" unter "Vermittlungen" nach. Dort werden Tiere aus Spanien gerettet und suchen im Münchner Raum gute Plätze - bin sicher, dass auch Brauntiger dabei sind!

LG,
Sylvie

Forest Cat
22.11.2006, 14:35
Uuuups, da habe ich mich mit Uwe überschnitten!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gloriaviktoria
22.11.2006, 19:36
Es sollte ein brauner Tabby Kater sein da meine Nachbarn hoffen, dass er dann vielleicht ähnliche Charakter Eigenschaften hat.

Hallo,

als Dosine von drei Brauntigern kann ich nur sagen: die sind alle so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten :D ....ich kann aber verstehen, wenn jemand sein Herz an diese bestimmte "Farbe" gehängt hat.

Dabei "gehen" die Brauntiger in Tierheimen doch angeblich immer so schlecht, weil sie so "gewöhnlich" sind. Ich würds einfach mal im Tierheim oder bei der Katzenhilfe (gibts doch sicher auch in München) versuchen bzw. auch in der Umgebung von München probieren.

Svenni
23.11.2006, 09:29
Hallo,

schau doch mal bei www.tierschutz-erding.de unter Tiervermittlung > Katzen. Die haben zur Zeit viele Tiger in allen Grössen.

greecegirl
13.12.2006, 21:21
Hallo,

als Dosine von drei Brauntigern kann ich nur sagen: die sind alle so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten :D ....ich kann aber verstehen, wenn jemand sein Herz an diese bestimmte "Farbe" gehängt hat.

Dabei "gehen" die Brauntiger in Tierheimen doch angeblich immer so schlecht, weil sie so "gewöhnlich" sind. Ich würds einfach mal im Tierheim oder bei der Katzenhilfe (gibts doch sicher auch in München) versuchen bzw. auch in der Umgebung von München probieren.

Ooohhjaaa, genauso ists bei uns auch :D :D -- Geschwister, sehen FAST gleich aus, aber die Charakter :?: ... :D

Trotz Allem wünsche ich Euch/deinen Nachbarn, dass schnell ein solcher Tiger gefunden werden kann.:)

maexchen
14.12.2006, 10:07
Hallo Christian,

vielleicht würden deine Nachbarn auch Jans wunderschöne katzen aufnehmen? ;)

Dreisten3
14.12.2006, 20:35
Hallo!
und, wie ist die Idee mit dem Tierheim?
sind doch sicher genug in der Nähe, oder?
sonst die Tierschutzengel, die haben auch immer sehr sehr viele Katzen!
www.tierschutz-engel.de

Viel Erfolg

Sandra

fischmayer
22.12.2006, 14:56
Hallo zusammen,

meine Nachbarn sind fündig geworden, sie haben ein Baby in Nürnberg
gefunden.
Absolut nett der Kleine, stinkt nur noch etwas nach Kuhstall.......:)

Viele Grüße

Christian