PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - ich weiß nimmer weiter..

Wesley Pipes
19.11.2006, 13:37
Hallo zusammen,

unsere Katze "Stinki" 5 Jahre (laut Tierarzt - wir haben sie vor ca 2 Jahren als "Pflegefall" übernommen und wußten gar nichts von ihr) ist Asthma-Krank.
Vor ca 4 Monaten ist ihr das Atmen immer schwerer gefallen und war teilweise ziemlich apatisch. Ich bin dann mit Ihr zum Tierarzt und er hat ihr Cortison gespritzt und mir Tabletten für Sie mitgegeben damit sich die Bronchen erweitern. Nach dem Arztbesuch und der Spritze war sie wie ausgewechselt. Ich dachte erst, sie wird mir beleidigt sein ( sie ist sehr sehr ängstlich und reizbar ), denn beim Arzt hat es ihr gar ned gefallen. Aber im Gegenteil: Innerhalb von 2 Stunden hatte sie wieder Hunger und wollte ständig fressen. Sie ist auch gekommen um sich streicheln zu lassen. Mit den Tabletten ging es bis jetzt ziemlich gut - sie hat sie mit dem Fressen zu sich genommen - ohne Probleme.
Seit Do Abend ist Ihre Atmung wieder sehr schlecht geworden. Gestern war sie wieder sehr apatisch und hat kaum Luft bekommen. Aus Angst sie stirbt mir weg, bin ich gestern mit Ihr zum Notdienst gefahren. Dort wurde ihr wieder Cortison und ein Aufbaumittel gespritzt. Dieser Besuch verlief für unsere Mietz stressfreier als der Tierarzt-Besuch vor 4 Monaten.
Ich bin dann mit ihr nach Hause gefahren und habe gehofft, dass es ihr in ein paar Stunden besser geht. Ich hab´sie aus dem Transport-Korb rausgelassen und sie ist schnurstracks in´s Schlafzimmer unters Bett. Und da sitzt sie immer noch ( jetzt fast 24 h ). Fressen und Saufen mag sie seit Do Abend nimmer. Alle Lock-Versuche sind bisher gescheitert. Sie schaut mich an und zwinkert - aber will nicht rauskommen. Von der Atmung her scheint es ihr ein bisschen besser zu gehen - aber auch noch nicht so rosig.
Jetzt weiß ich nicht: geht es ihr immer noch sehr schlecht - oder ist sie mir tierisch beleidigt?