PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnwechsel

Hexxengirl
13.11.2006, 11:53
Hallo,

unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt.
Gestern hat er sich mal wieder den Schwamm aus dem Bad geklaut. Der zerkaut den immer hingebungsvoll. Als ich ihn gestern erwischt habe, sehe ich, dass auf dem Schwamm lauter Blutflecken waren.

Ich hab mir den Zwerg sofort gepackt und überall nachgesehen, konnte aber nichts finden.

Kann es sein, dass er schon jetzt einen Zahn verloren hat und es deshalb ein bisschen geblutet hat? War nur ganz wenig Blut....

Danke

Sparklingmoon
13.11.2006, 11:55
hallo,

also ich hab das bisher bei zwei katzen erlebt und würde schon sagen das dein kleiner grade seinen zahnwechsel macht.
meine jüngere, die Yuna, hat in der zeit auch immer an allem rumgekaut ob finger, bücher oder sogar am stuhlbein.

Saargirl
13.11.2006, 12:40
Das Alter von 5 Monaten ist die Zeit des Zahnwechsels. Meine Beiden hatten über 2 - 3 Wochen auch zwei obere Eckzähne. Schau doch mal nach, ob du da was sehen kannst oder eine Zahnlücke findest. Normalerweise kann man das gut feststellen. Du solltest auch darauf achten, das keine Zahnfleischentzündung während des Zahnwechsels auftritt, ist zwar selten aber durchaus möglich.

Hexxengirl
13.11.2006, 12:45
Vielen Dank, da bin ich dann beruhigt. Dachte er wäre da etwas früh dran, aber dann passt des ja.

Danke