PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herpes Virus

wailin
08.11.2006, 20:56
Hallo !

Nach einer wahren monatelangen Untersuchungsodyssee sind heute endlich die letzten Untersuchungsergebnisse gekommen: Rony hat "nur" Herpesviren die sich irgendwo in den oberen Atemwegen bei ihm sehr wohl zu fühlen scheinen.

Er soll jetzt erstmal 10 Tage ein Medikament bekommen, daß die Viren reduzieren soll und zusätzlich Lysinpulver und dazu noch Ecchinacea zur Immunstärkung.

Hat jemand so eine Behandlung schon mal durchgeführt ? Wie oft kann so etwas ausbrechen ? Da das ja zum Katzenschnupfenkomplex gehört - läßt man diese Impfung zukünftig dann besser aus ?

Vielen Dank schonmal im Voraus...:cu: Catrin

PS: Im Moment bin ich nur heilfroh endlich eine Diagnose zu haben und könnte hüpfen....

Gloriaviktoria
09.11.2006, 08:41
Hallo,

damit kenne ich mich leider - zum Glück ;) - nicht wirklich aus. Soweit ich (von Menschen) weiß, geht der Herpesvirus ja nie ganz weg und zeigt sich immer dann, wenn das Immunsystem mit etwas anderem beschäftigt ist. Wie oft es also ausbricht, hängt wohl davon ab, wie gut Ronys Immunsystem arbeitet.

Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt endlich feststeht, was eigentlich los ist. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :D Alles Gute für Rony :cu:

wailin
09.11.2006, 11:02
Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt endlich feststeht, was eigentlich los ist. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :D Alles Gute für Rony :cu:

Rony läßt danken :D Ich bin auch froh, daß es etwas doch relativ harmloses ist. Warum dieser Abstrich in der Klinik erst nach allen anderen Untersuchungen gemacht worden ist wird wohl leider deren Geheimnis bleiben. Das nächste Mal (was es hoffentlich nicht geben wird) bin ich schlauer.

Hast Du Erfahrung mit Ecchinacea Globuli ? Ich kenne nur die alkoholhaltigen Tropfen und in der Apotheke hieß es alkoholfrei gebe es nur einen Saft.
Die Tabletten würgt Rony jedes Mal wieder hervor.

viele Grüsse Catrin

Gloriaviktoria
09.11.2006, 11:10
Frag mal Cynthi, ich glaube, die gibt ihrem Karlchen Echinacea. Ich kenne mich damit leider nicht aus :?:
Kannst du die Globuli nicht ganz klein mörsern und untermischen?

wailin
09.11.2006, 11:32
Danke für den Tip. Mit den Globuli habe ich bisher halt noch gar keine Erfahrung.

Alles pulvrige ist nur mit Leberwurst o.ä. fettigem in das Kerlchen reinzubekommen. Und die letzte "Leberwurstkur" hat Rony's Gewicht auf 6,3kg ansteigen lassen (jetzt wieder 5,9kg weiter fallend :D ).

Ich pn mal Cynthi an.

:cu: Catrin

PS: Zusatzergebnis der Blutanalyse - alle Mineralwerte sind top trotz barfens durch ein blutiges Anfängerlein. Ist doch auch was ;)

Gloriaviktoria
09.11.2006, 11:33
PS: Zusatzergebnis der Blutanalyse - alle Mineralwerte sind top trotz barfens durch ein blutiges Anfängerlein. Ist doch auch was ;)

Nicht "trotz" - WEGEN :tu: :D

wailin
09.11.2006, 11:35
so kann man's auch sehen :D :D :D :cu:

Amely
09.11.2006, 11:43
Hallo,
also das Lysin Pulver solltest Du auf alle Fälle geben, hilft wirklich. Dann kannst Du noch Trockenfutter geben wo Lysin schon enthalten ist.
Hab gute Erfahrungen mit dem roten 1st Choice Futter gemacht, seither halten sich die Ausbrüche in Grenzen.

Was ganz wichtig ist Ruhe und sehr wenig oder gar keinen Stress denn das fördert die neuen Ausbrüche.

Ich hab das Echninaccea einfach ins Trinkwasser gemischt, TA meinte das es den 3 anderen auch nicht schaden wird. Solltest Du einen Trinkbrunnen benutzen einfach für die Zeit der Behandlung den Filter rausnehmen.

Gute Besserung

Amely:kraul:

Cheese
09.11.2006, 12:28
:D :D :D beim thema barfen erhält der ausdruck BLUTIGE anfängerin gleich noch einen sehr interessanten beigeschmack

wailin
09.11.2006, 12:51
@amely - vielen Dank :bl: im Moment bekommen sie als TroFu Hills, aber ich werde das 1st choice bestellen. Gibst Du "normale" Ecchinacea Tropfen in das Trinkwasser ? Löst Du das Lysin irgendwie auf ?

@cheese - ja ja, die Spurensicherung hätte an manchen Tagen in meiner Küche sicher Späßchen :floet: Bzlg "blutig": Nachdem Rony mal 2 Sekunden nach dem Verschwindes des Frostmausschwanzes in seinem Maul unbedingt "Küsschen geben" wollte :b wurden Frostmäuse ersatzlos vom Speiseplan gestrichen.

:cu: vG Catrin

Kate2310
09.11.2006, 16:03
hallo wailin,
da hat "das kind tatsächlich einen namen bekommen"....

ich wünsche deinem rony gute besserung !!! knuddel ihn mal lieb von mir (coco würde sicher auch gern, aber nachher steckt sie ihn an...bei ihr is ja noch nicht raus, was es ist..) :kraul: :kraul:

Amely
09.11.2006, 16:14
Hallo,
ich mische das Lysinpulver unter das Nassfutter. Manchmal frisst sie es öfter auch nicht, dann nehm ich etwas Sosse vom Nassfutter und mische es noch mit Sahne, so geht es meist:b

hatte von meinem TA die Globuli bekommen, hab sie einfach ins Trinkwasser gegeben. Denn Immunstärkung schadet Keinem:D
Leider hab ich sie anders nicht in die Katze bekommen. denn die Dinger in Wasser auflösen und sie dann per Spritze ins Maul zu geben ist auf Dauer für alle Seiten ziemlich stressig.

Du solltest aber auf keinen Fall auf die jährliche Impfung gegen Schnupfen verzichten denn es gibt mehrere Erreger die diesen auslösen können.

LG

Amely:kraul:

wailin
10.11.2006, 10:27
Hallo & erstmal vielen Dank Euch allen :bl:

Ich habe gestern Abend die Medikamente beim TA abgeholt. Woran stellt man fest, daß man da zuviel Geld lässt ? Man bekommt einen sehr guten Tablettenteiler (ohne Werbeaufdruck) gratis ! ;)

Heute Abend fange ich mit dem Lysin an und werde es mit einem Loeffelchen Joghurt mischen. Die 1/10Tablette frißt der Herr pur von der Hand :tu:

Nur mit dem Echinacea konnte man mir nicht weiterhelfen - Es hieß 5 Tropfen tgl. Könnte man das in 10 Tropfen auf 200ml Wassernapf täglich ummünzen ? Was meint ihr ?

viele Grüsse Catrin

Kate2310
10.11.2006, 10:53
Woran stellt man fest, daß man da zuviel Geld lässt ?
.....wenn man vom weihnachtsgeld statt weihnachtsgeschenke zu kaufen, dem tierarzt ein neues auto finanziert :D

wünsche deinem rony gute besserung !! :love: