PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt dieses futter?

dana
18.10.2002, 22:41
hallo,
auf der seite www.shoppingpets.com gibt es ein katzenfutter namens "bento kronen". kennt das jemand von euch? bzw. haltet ihr davon (beschreibung gibt es im "kleinen ernährungsleitfaden" auf dieser homepage)? es gibt von der marke sowohl NaFu als auch TroFu.
lg, dana

Betty Boo
18.10.2002, 23:16
Hallo Dana!

Also von dem Futter habe ich noch nie gehört. Habe aber, eine Seite gefunden, auf der die genaue Zusammensetzung angegeben ist:

Z. B. ist beim Adult-TroFu als erstes Hühnerfleisch (und nicht -mehl) angegeben und dann schon Mais, bin da aber kein Experte. Zumindest ist es angeblich OHNE KÜNSTLICHE GESCHMACKS-, FARB- ODER KONSERVIERUNGSSTOFFE... Schau dir die Zusammensetzung mal an, vielleicht kann da noch jemand mehr zu sagen. Im Zweifelsfall mal Proben anfordern :p

Ob es sein Geld wert ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Liebe Grüße
Betty

Betty Boo
18.10.2002, 23:21
Habe gerade gesehen dass da Vitamin K3 drin ist, das soll nicht gut sein, oder? Habe das mal in irgendeinem anderen Zusammenhang aufgeschnappt, kann mir mal einer erklären, warum das so schädlich sein soll?

Danke
Grüße
Betty

dana
19.10.2002, 09:16
hallo betty, dabke für den link. ich hab die zusammensetzung auf bentokronen.de angeschaut aber ich kenn mich nicht aus!
vielleicht kann mir irgendwer von den experten hier was dazu genauer erklären? auf dieser seite steht ganz genau, was drinnen ist aber mir sagt das leider noch immer nichts :(
danke!
dana