PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mein Goldfisch?Kann mir bitte jemand helfen?

ria
03.11.2006, 19:30
Hallo!Ich habe einen kleinen teich(ca.250l.).darin sind zwei Goldfische.Der eine hat Plötzlich zwei unterschiedliche Augen!Das eine ist normal,dass andere ist irgendwie Schwarz.Das hatte er früher nicht!Was kann er haben?:?: kann mir jemand eine antwort geben?Danke schonmal im voraus!:tu:

Grüße Ria ;) :)

Doc Katrin
29.11.2006, 16:13
Hallo,

in Frage kommt in erster Linie eine Verletzung, auch ein Befall mit Wurmlarven (sog. Metacercarien) ist denkbar. Eine Behandlung ist nur bei sekundärem Befall durch Bakterien oder Pilze (äußert sich i.d.R. durch weiße Trübung) angeraten, eine Behandlung der primären Ursachen ist nicht möglich.
Für den Fisch stellt der Verlust eines Auges kein unüberwindbares
Problem dar; selbst völlig erblindete Fische kommen noch gut zurecht.

Alles Gute

Lisa_the_prices
16.01.2007, 23:05
Wie genau schwarz ? auch etwas vedickt oder nur komplett schwarz kann man iris noch erkennen ? kannste ihn mal rausholen und unter einem licht halten und nachschauen ich kenne solche symptome schon länger oft von größeren Fischarten oftmals ein tumor oder so ähnlich auf jedenfall nicht mit medikamenten zu behandeln lediglich ein vortschreiten kann man verzögern mit gesunder ernährung und vielen vitaminen.

Gruß kathi