PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkältung mit fiesem Schnupfen

desideluxe
31.10.2006, 13:18
Nachdem mein Kater diese Woche schon vom Balkon gefallen ist, hat er sich bei dieser Aktion auch noch eine Erkältung geholt. Ich war bereits gestern morgen beim Tierarzt und er hat ein Langzeitantibiotikum bekommen.
Nun aber meine Frage:

Welches Verhalten und welcher Heilungsprozess ist für diesen Zustand "normal"???

Keiner meiner Kater hatte sowas bisher und ich bin doch in Sorge, weil sich das alles ziemlich böse anhört, wenn er so hechelt und niest und so...
Bisher beobachte ich keine Besserung trotz Antibiotikums, wie gesagt vor ungefähr 26 Stunden.

Heute morgen hat er voller Begeisterung gefressen, hat aber alles ungefähr 10 Minuten später wieder erbrochen.
Am liebsten liegt er zurzeit dunkel irgendwo und wird in Ruhe gelassen. Kann ich ja verstehen, mache mir aber trotzdem Sorgen.

Vielen Dank schonmal
Désirée:bl:

Gloriaviktoria
01.11.2006, 08:10
Hallo,

bei Lily hat es schon ein paar Tage gedauert, bis Besserung eingetreten ist :cu:

Baca
01.11.2006, 10:42
Ich denke mal, dass der Stress dabei auch sehr groß war und bis sich das wieder normalisiert hat, wird es schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Auch, dass er sich gerne ins Dunkel zurückzieht deutet für mich daraufhin, dass er sich ausruht und der Heilungsprozess arbeitet.
Würde mich auch stressen vom Balkon zu fallen und dann auch noch Schnupfen zu bekommen, aber wenn du dir zu große Sorgen machst, würde ich zum TA gehen, damit du nicht auch noch Stress verbreitest.

Ich wünsche ihm gute Besserung und er bekommt einen :hug: , salut carina