PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marengo

Rottiheidi
18.10.2002, 13:03
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen Ihr mit Marengo Hundefutter gemacht habt, bzw. was Ihr davon haltet.

Tina2809
18.10.2002, 21:08
Hallo Rottiheidi!
Darüber wurde hier schonmal diskutiert.
Ums nachzulesen, klick einfach mal Hier (http://forum.zooplus.de/forum/showthread.php?threadid=3924&highlight=Marengo)

Grüsse
Tina

Tina2809
24.10.2002, 12:29
Hallo!
Nachdem ich bei der anderen Futterdiskussion immernoch zwischen Innova, Canidae und California Natural geschwankt habe, und die mir leider kein Welpenfutter zum testen geschickt haben, habe ich mal bei dem Marengo- Vertreter für unsere Region angerufen.
Der kam dann auch und hat uns mal das ganze Sortiment vorgestellt (auch Kausachen und Leckerlies).
Ich hab jetzt mal einen kleinen Sack zum testen genommen und mische es Timmy jetzt erstmal unter seinen Nutro- Rest.
In ein paar Wochen kann ich dann mal genaueres sagen und melde mich hier zu dem Thema wieder.
Grüsse
Tina

Tina2809
07.11.2002, 19:26
Hallo!
Nach knapp 4 Wochen mit Marengo kann ich folgendes sagen:
Zuerst habe ich den Rest des alten Futters noch zur langsamen Umstellung mit druntergemischt, immer ein bisschen mehr.
Timmy hat bereits nach ein paar Tagen kleiner Häufchen gemacht, die von der Konsistenz und Farbe OK waren (feste kleine Würstchen, Farbe etwas heller als vorher aufgrund des Getreideanteils). Das ist immernoch der Fall.
Er hat keinerlei Durchfall oder Verdauungsprobleme gezeigt. Sein Fell glänzt (hat es auch schon vorher), allerdings riecht es angenehmer als vorher, auch wenn er nass ist.
Zu den Kosten: Ich zahle für den 15kg Sack 7 Euro weniger, das ist ein Wort.
Daß der Getreideanteil höher ist als bei anderen Futtersorten ist OK, da Timmy nicht allergisch darauf reagiert. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung für ihn (und mich) optimal- ich werde also dabei bleiben.
Trotzdem ist es natürlich nicht für alle Hunde gleich gut (siehe andere Futterdiskussionen).
Vielleicht gibts ja noch ein paar Marengo- Fütterer, die was positives berichten können;)
Liebe Grüße
Tina & Timmy