PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesen - Erkältung ? Was tun

Mietz
30.10.2006, 09:37
Hallo Leute,
unsere 2 vier Monate alten Katzenkinder niesen ganz schön rum. Sie sind so aber fitt und kämpfen und fressen usw. wie verrückt rum. Was macht ihr bei sowas? Sie kommen sogar nur immer für 30 min seit ein paar Tagen ins Freie, aber sonst sind sie eher drinne. Was kann ich tun?

Grüsse,
Mietz

Noir
30.10.2006, 10:21
Guten Morgen,

ich kann Dir nur raten umgehend zum TA zu gehen. Eine Erkältung kann schnell verschleppt werden, und dann hat man den Salat.
Meine beiden sind Wohnungskatzen und auch sehr erkältet. Bei uns hatte Sammy aus der Tierhilfe die Viren eingeschleppt. Wir sind direkt zu unserer TÄ und beide bekommen Medikamente.

Liebe Grüße,
Noir

Forest Cat
30.10.2006, 11:49
Bitte schnell zum TA gehen. Bei jungen Katzen kann es sich auch um Katzenschnupfen handeln, der sehr gefährlich ist. Nur der TA kann abklären, ob es eine harmlose Erkältung ist oder nicht...

Wenn Ihr dann wieder zuhause seid, könnt Ihr die Katzen in jedem Falle 2x täglich ca. 10 Minuten unter eine Rotlichtlampe setzen (wenn sie schlafen). Das hilft den Nebenhöhlen, so dass die Schleimhäute abschwellen. Bei einer harmlosen Erkältung helfen auch immunstärkende Mittel wie z.B. Metavirulent oder Umckaloabo ins Trinkwasser.

LG,
Sylvia