PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemichromis lifallilli Eier heute nacht geschlüpft??

yalima7
27.10.2006, 14:08
Hallo erstmal, bin, was Aquarium angeht relativ neu :) aber guter Dinge, das ich noch viel lernen werde :cup: Ich habe 2 Scheibenwische drinnen, 4 Kaiserbuntbarsche, 2 Yellows, einen Pseudotropheus elongatus und nochmal 2 Kaiserbuntbarsche von einer etwas anderen Züchtung (haben nur ein anderes Muster) und 2 super schöne hemochromis lifalillis deren Eier (zum ersten mal) heute nacht geschlüpft sind %-) Soweit so gut. Die Eier sind weg, saber WO sind sie? Fressen die Eltern die Kleinen? Muss ich sie rausnehmen (ertmal finden :s: ) oder soll ich sie drinnen lassen? Wenn jam wie lange? Habe eine Trennscheibe ins Aquarium gemacht, damit die Eltern mit den Eiern alleine sind, da kommt also kein anderer Fisch rein.... Wäre um Eure Antworten echt dankbar :bl: , hab im Internet schon rumgeguckt, aber da steht irgendwie auch nicht wirklich viel nützliches drinnen.....

Sabine
29.10.2006, 15:06
Hallo,
zunächst einmal was sind Scheibenwischer genau für Fische. Es gibt keine Fischart die diese Bezeichnung trägt.
Dann wäre es extrem wichtig das du die Wasserwerte angibst, den die Lifalillis passen nicht zum rest des Beckens.
Zur Trennscheibe kann ich nur sagen hoffentlich ist dein Becken mindestens 2,5m lang insgesamt. Den sonst ist es unmöglich abzuteilen ohne das die restlichen Fische genug Platz haben. Sollen auch die Brütenten Fische auf dauer genug platz im abgeteilten Teil haben muss das Becken mindestens 3m lang sein.