PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tips .....

Suse
24.10.2006, 15:54
......... und alles was Ihr über DVD Recorder wisst.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe? Welche Marke könnt Ihr empfehlen?

Ich weiss aus dem was ich bisher gelesen habe nur, daß ich ein Festplattengerät möchte. Alles andere ist :confused: ;)

:cu: Suse

Schmusekatze83
24.10.2006, 16:04
Suse ich frag NG. Der ist Radio und Fernsehtechniker *an der Quelle sitz :compi:* :D

Hast noch Vorstellungen von der Preisklasse? Soll aber richtig gut sein, nicht dass er dir nach einem Jahr schlapp macht oder?

Ich sms NG mal an

Schmusekatze83
24.10.2006, 16:41
Suse, NG empfiehlt Panasonic. Hat mir nur den Preis nicht gesagt :rolleyes:. Wenn ich ihn krieg tippsel ich den dir auch rein :compi:

Yola04
24.10.2006, 16:45
Der Preis ist auch abhängig von der Größe der Festplatte. Ich liebäugel ja auch mit einem DVD-Recorder. Sind die von Philips auch empfehlenswert?

Schmusekatze83
24.10.2006, 16:52
Aaaaaaaaaaaalsooooo.

Preis geht von 400 - 800 €. Kommt drauf an was man will.

Mit Empfänger für DVB-T, welche Festplatte usw. Ich frag heute abend mal genauer nach und dann kann ich das ja wieder tippseln, NG ist nämlich seit 15 Uhr durchgehend auf Kundendienst und kann nicht so oft smsen. Aber so weit ich weiß ist Phillips :sn: eher nix. Zwar günstig aber naja.

Ich frag da aber auch mal, verprochen :D

Suse
24.10.2006, 17:02
Suse ich frag NG. Der ist Radio und Fernsehtechniker *an der Quelle sitz :compi:* :D

Hast noch Vorstellungen von der Preisklasse? Soll aber richtig gut sein, nicht dass er dir nach einem Jahr schlapp macht oder?

Ich sms NG mal an

Wow Du bist ein Schatz. :hug:
Aaaaalso, es ist ja mein erster DVD Player. Soll schon ein wirklich guter sein.
Grosse Festplatte, soll möglichst viele Formate erkennen, EPG wäre schick (haben die guten, aber wohl alle), zeitversetztes Fernsehen wäre nicht schlecht - muss aber nicht.
Es gibt ja auch so Systeme mit Boxen (brauche auch neue Boxen :o ) macht sowas Sinn?

Suse
24.10.2006, 17:04
Dein NG kann sich ruhig Zeit lassen .... es eilt ja nicht sooooo.
160GB Festplatte wäre gut .... 250 GB sind wohl etwas übertrieben, oder? Das kann Dein NG aber gut abschätzen, was "normal" ist.

Suse
24.10.2006, 17:06
Wie ist denn Sony? Die sehen klasse aus, weil sie so schmal sind.

*Voll konkret schigges Teil will *:D :D

Schmusekatze83
24.10.2006, 18:00
:D:D:D

Ne is klar. Sony ist eigentlich gut, also so ganz allgemein. Hab alles notiert, treff ihn gleich bei der Ausstellung von meiner Mama *werbung mach* :D und frag dann drauf los :D:D:D.

Talia
24.10.2006, 18:31
*Lauscher aufsperr weil auch son Ding will*

Kersti
24.10.2006, 18:40
den Sony kann ich dir nur empfehlen, hab auch so ein Ding und bin zufrieden.

Suse
24.10.2006, 19:06
den Sony kann ich dir nur empfehlen, hab auch so ein Ding und bin zufrieden.

Welchen denn? Typenbezeichnung? Wie gross ist die Festplatte?

Fragen über Fragen :D

Talia, willkommen im Club. ;)

CaveCanem
24.10.2006, 19:30
Suse, ich kann Dir mal einen Test zusenden vom Juli 2006, wenn Du magst.

Suse
24.10.2006, 19:49
Suse, ich kann Dir mal einen Test zusenden vom Juli 2006, wenn Du magst.

Ja, ich maaaag. Danke schonmal.

CaveCanem
24.10.2006, 19:56
Mail ist unterwegs. Ich hoffe, der Anhang ist nicht zu mächtig. :D

Suse
24.10.2006, 21:40
Mail ist unterwegs. Ich hoffe, der Anhang ist nicht zu mächtig. :D

Mein Postfach ist unbegrenzt gross ;)

*Glotzen geh`*

Schmusekatze83
24.10.2006, 22:43
Also NG sagt mir grade die Sonygeräte sind nicht bedienerfreundlich. Panasonic ist bedienerfreundlicher (die verkaufen sie auch Rentnern und die kommen alle damit klar;) ).

EPG haben die meisten (der Panasonic hat das), aber das bringt ja nur was wenn du Kabel hast. Bei Satellit und DVB-T ist das ganze wieder was anders. Was hast du denn? Kabel, Satelliet oder DVB-T? Er schaut wegen genauen Preisen morgen nach, kann dir das dann wohl erst morgen abend schreibseln, wär das ok? Oder biste gaaaaaanz ungeduldig?

NG ist grad auch voll kaputt, Preise hat er leider nicht im Kopf. Er war von 15 - 18.30 h nur unterwegs auf Kundendienst und wir sind grade erst nach Hause gekommen.

Damit er das richtige nachschaut muscht du mir noch sagen, wie du fern siehst, also Kabel..... Dann kann er das richtige guggen.

:bl: :bl: :bl: :bl: :bl:

Suse
24.10.2006, 22:47
(die verkaufen sie auch Rentnern und die kommen alle damit klar;) ).

:

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :o

Nein es eilt überhauptnicht. Es reicht auch völlig aus, wenn er erst nächste Woche nachsehen kann.

Suse
24.10.2006, 22:48
Danke Jutta,
der Bericht ist wirklich interessant - auch wenn mir jetzt eher mehr, als weniger der Kopf raucht :D

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:02
Suse, worüber schaust du fern, das brauch ich noch.

Aaaaaaaaaarghhhh Katzen rasten aus, grade musste ich Santiago aus meiner Tasche fischen. :man:

Hab mich grad wieder bei einer netten Wir-wollten-Nachwuchs-Person ausgetobt. Grässlich.

Suse
24.10.2006, 23:08
Suse, worüber schaust du fern, das brauch ich noch.

Aaaaaaaaaarghhhh Katzen rasten aus, grade musste ich Santiago aus meiner Tasche fischen. :man:

Hab mich grad wieder bei einer netten Wir-wollten-Nachwuchs-Person ausgetobt. Grässlich.

Ich guck digital über Schüssel.
Was ist, wenn man später mal über Kabel guckt, kann der DVD Recorder dann auf den Müll?

Wir-wollten-Nachwuchs-Personen ......... gibts immer wieder.

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:13
NG denkt grade :D

Rekorder muss dann nicht in den Müll, nene. Zeitversetztes Fernsehen geht auf jeden Fall über Kabel, für digital denkt er grade :).

Ich soll dich jetzt fragen ob du die Filme archivieren willst, sprich brennen willst oder ob du die gucken willst (auf der Festplatte) und danach löschen willst.

Puuuhhh. NG ist echt kaputt :D.

Suse
24.10.2006, 23:21
Ja, brennen können will.

Aber jetzt lass Dein NG mal in Ruhe damit ..... kraul ihm lieber mal den Nacken und verwöhn ihn bischen.

Wie gesagt, es eilt nicht.

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:25
Jap mach ich *Suse salutier* :D

Muss ja alles mitschreibseln, damit er dann richtig guggen kann :D

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:27
Ok hab ich aufgeschrieben, hatte ich schon gesagt, dass das mit den Boxen es so eigentlich nicht gibt und wenn ist es Blödsinn. Hol dir lieber separat Boxen.

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:30
Er meint noch, es ist wichtig zu wissen, ob von der Schüssel ein oder zwei Kabel kommen. Wenn nur eins kommt, dann kannst du nur das gucken was du aufnimmst. Also du kannst nicht Pro7 gucken und sat1 aufnehmen. Hach er will ja dass ich frage ich krieg nen Koller :)

Suse
24.10.2006, 23:31
OK Boxen sind ein eigenes Projekt. :D :D

Wenn andere sich über Katzen"zucht" und Kittenaufzucht so informieren würden, wie ich über DVD Recorder, würde viel Trauer und Leid erspart bleiben.
Hab mir eben den ganzen Thread durchgelesen - einen Kommentar, spare ich mir besser :(

:cu: Schönen abend und ein :hug: an Dein nettes NG ;)
Suse

Schmusekatze83
24.10.2006, 23:36
Och nö Suse, du kannst auch so schöne Knallerkommentare schreiben. Darum hatte ich ja am Anfang auch ziemlich Respekt (Angst?) vor dir. Weil du so richtig kontra geben kannst aber auch auf den Punkt gebracht *mich jetzt voll zum affen mach*

LadyHawk59
25.10.2006, 08:54
Mich auch mal einmisch: Ich habe seit kurzem einen Panasonic EH56 (450,--EUR). Super einfach zu bedienen (nein, ich bin noch kein Rentner). Tolle Bildqualität. Überhaupt ein tolles Gerät. Habe allerdings Kabelfernsehen.

Mein Bruder hat 'ne Satellitenschüssel. Er hat sich vor kurzem einen neuen Receiver gekauft, mit dem er ein Programm ansehen und ein weiteres aufnehmen kann. Der Receiver hat eine eigene Festplatte und kann wohl wie ein DVD-Recorder verwendet werden. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Wenn du dich dafür interessiert, kann ich ihn heute abend ja mal anrufen, wegen Typ und Kosten usw.

Suse
25.10.2006, 17:48
Er meint noch, es ist wichtig zu wissen, ob von der Schüssel ein oder zwei Kabel kommen. Wenn nur eins kommt, dann kannst du nur das gucken was du aufnimmst. Also du kannst nicht Pro7 gucken und sat1 aufnehmen. Hach er will ja dass ich frage ich krieg nen Koller :)

Ich denke mal 2 Kabel, weil wir schon immer was anderes gucken konnten, als wir aufgenommen haben (beim Videorecorder).

Suse
25.10.2006, 17:50
Mich auch mal einmisch: Ich habe seit kurzem einen Panasonic EH56 (450,--EUR). Super einfach zu bedienen (nein, ich bin noch kein Rentner). Tolle Bildqualität. Überhaupt ein tolles Gerät. Habe allerdings Kabelfernsehen.

Mein Bruder hat 'ne Satellitenschüssel. Er hat sich vor kurzem einen neuen Receiver gekauft, mit dem er ein Programm ansehen und ein weiteres aufnehmen kann. Der Receiver hat eine eigene Festplatte und kann wohl wie ein DVD-Recorder verwendet werden. Mehr weiß ich darüber aber auch nicht. Wenn du dich dafür interessiert, kann ich ihn heute abend ja mal anrufen, wegen Typ und Kosten usw.

Die Firma und Typenbezeichnung reicht eigentlich aus .... und natürlich, ob er zufrieden ist. ;)
Aber extra DESWEGEN musst Du ihn nicht anrufen.