PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen zum Selbermachen

Melina
17.10.2002, 14:56
Also ich finde, dass die meisten Sachen für Pferde extrem teuer sind. Deshalb würde ich gerne einige Dinge selber machen. Habt ihr vielleicht ein paar Anleitungen für mich? Oder kennt ihr irgendwelche Bücher? Egal was es ist, ich freue mich über jeden Tip bzw. über jede Anleitung!!!! DANKE!!

Lissi
17.10.2002, 15:45
Ich kenne en Buch das heißt Pferdesachen selber machen.
Kosmos Verlag.Es ist gut und verständlich geschrieben.

Mizi
18.10.2002, 12:23
Ich schließe mich der Meinung an! Habe das Buch selber und finde es echt gut! Obwohl man braucht ganz schön lange um hinter die Technik des Führstrickflechtens zu kommen, zu mindestens ging es mir so. Aber sonst sind richtig gute Sachen drin!

Viel Spaß

Alles Liebe

mizi

Melina
18.10.2002, 15:36
Danke!!!

sway
23.10.2002, 01:55
kleiner Tipp oft findet man die ältere Ausgabe des Buches in bibliotheken zu kaufen. Ich hab meine für nur 50 cent bekommen...

Horéemausi
27.10.2002, 19:48
hi!
ich überlege auch schon länger das buch zu kaufen, was sind denn da so für anleitungen drin?
danke für die antworten!:D

sway
06.11.2002, 18:29
Da sind Anleitungen für Halfter aus Strohbänder, verzieren von Halftern, Stalldecken, Abschwitzdecken, "Massagebürsten", Trensen, Handschuhe, Zügel, Führstricke & Longen....Und ziemlich viel Krims Krams den keiner brauch außer man hat Kinder ;> Kuschelpferdchen und solche sachen...

Ziemlich interessant, aber leider leider muss man vieles günstiger oder umsonst finden oder haben weil sonst rentiert sich einiges nicht. Wenn man es selber macht und alles extra kaufen muss ist man teilweise min. genauso teuer dabei.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.