PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malzpaste

Hexxengirl
18.10.2006, 09:38
Hallo,

hab mir jetzt letztens mal ne Malzpaste in der Tierklinik mitgenommen.
Als erstes: Da is Karamel drin, hab ich erst zuhause gesehen. Is ja wohl nicht toll. Aber ich kann diese Packung jetzt schon mal weitergeben? Hab den Namen gerade nicht parat.

Und da steht drauf, Vobeugend einmal die Woche 1- 1,5 cm langer Streifen.

Passt das? Wie oft gebt ihr das?
Und wie schlimm is das mit dem Karamel?

Luna-Maria
18.10.2006, 10:39
Hallo Hexxengirl,

gibst du Malzpaste wegen der Haarballen?
Ich habe schon oft gelesen, dass alternativ Butter gut sein soll.

Hexxengirl
18.10.2006, 11:23
ja, wegen der Haarballen. Butter? Is das net a bissi mächtig? Abgesehen davon haben wir nie Butte daheim. Nur Margarine...

wailin
18.10.2006, 13:20
Wegen des Karamell würde ich mir keine großen Gedanken machen. Das sind ja kleinste Mengen und ist von der Menge ähnlich einem Leckerli.

Meinen gebe ich abwechseln mal Malzpaste oder auch einen Teelöffel Sahne oder auch schon mal eine halbe Ölsardine pro Nase. Ich denke so lange das alles in Massen geschieht sollte es kein Problem sein.

:cu:

Gloriaviktoria
18.10.2006, 13:36
Margarine würde ich anstelle von Butter nicht unbedingt geben. Butter ist tierisches Fett und Margarine pflanzliches Fett (und dazu noch totgepanscht :eek: ) und mit letzterem können Katzen einfach nicht soo viel anfangen.
Du kannst dir ja auch ein Paket Butter kaufen und portionsweise einfrieren, dann hast du immer was da (außerdem hält die ja sowieso einige Wochen im Kühlschrank). Oder Schweineschmalz, sehr gesund für Katzis!!!

Ich würde mir aber auch wegen des Karamells keine allzu großen Gedanken machen. Ist sicher nicht ideal, aber bei den geringen Mengen, die man davon gibt....:rolleyes:

Kathimausel
19.10.2006, 14:38
Ich gebe meinen immer die Malz Paste mit TOGS von Gimpet, ich glaube Malt Soft Extra heißt die und ich kann sie nur weiterempfehlen. :tu:

Meine beiden lieben sie :)

Yola04
19.10.2006, 14:41
Diese hab ich auch da. Allerdings ist die bei Yola zur Zeit voll out.:cool: :rolleyes: Deswegen gibt es zur Zeit diese Maltdrops von Vitakraft 2x die Woche. Ich fülle immer ein paar davon in einen Snackball, da hat sie gleich ein bisschen Beschäftigung.:D

Kathimausel
19.10.2006, 14:44
So nen Snackball und so ne Snackmaus habe ich auch, allerdings verlieren meine beiden schnell die Lust daran, weil sie sich ja anstrengen müssen, typisch für die beiden Faulpälze...:rolleyes:

Yola04
19.10.2006, 14:46
Yola ist dann immer eifrig dabei. Sie rollt das Ding durch die ganze Stube. :D

smacks04
21.10.2006, 11:15
Hallo!
Meine beiden bekommen auch die Malt Soft von Gimpet. wird recht gerne genommen. Die Cat Power Plus ist noch um einiges beliebter (dafür tun die beiden fast alles ;) ), weiss aber nichht, ob die eine ähnlich abführende Wirkung hat....:?:

smacks04
21.10.2006, 11:17
Hallo!
Meine beiden bekommen auch die Malt Soft von Gimpet. wird recht gerne genommen. Die Cat Power Plus ist noch um einiges beliebter (dafür tun die beiden fast alles ;) ), weiss aber nichht, ob die eine ähnlich abführende Wirkung hat....:?:

fabse
22.10.2006, 13:29
Hallo,

unsere 2 kleinen bekommen auch das Malt-Soft mit TGOS von Gimpet und sie sind ganz verrückt danach. Laut Fütterungsempfehlung auf der Packung kann man das sogar täglich verabreichen.

Liebe Grüße,
fabse