PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hautproblem bei Allergie auf Hefe u Getreide

mustangbln
10.10.2006, 13:42
wer kann mir nützliche tips zu trocken und nassfutter geben.
haben seit ein paar tagen eine persermis knapp drei jahre.
welches futter enthält keiner dieser genannten sachen, wer hat erfahrung damit?
nehmen Hills Oral car - oder so und nassfutter von liddl
leider frisst sie das nicht so gern, nur die soße schleckt sie.....verträgt sie aber gut!
nur ist sie so dünn....also wer hilft???

sag schon mal danke an alle ;-) im namen von lucie

~laLune~
26.10.2006, 18:46
Schau einfach mal auf www.zooplus.de,welche Sorten ohne Getreide es gibt =)

~laLune~
26.10.2006, 19:04
www.zooplus.de ^^

astrid219
27.10.2006, 11:17
Trockenfutter ohne Getreide fällt mir gerade nur das Serngeti ein.
Reagiert sie auf alle Getreide oder nur auf Bestimmte?

Bei Nassfutter gibt es da sicher einige.
Grau zum Beispiel ist nur Fleisch und Reis, wenn sie Reis verträgt.

mustangbln
08.11.2006, 11:39
kann ich noch nicht so genau sagen...
war nun beim tierarzt u meinte es schaut nicht nach allergie aus!
musste ihr nun jeden tag 1 tabl. geben...war das schwierig!!!

hat ein anderes tf bekommen persian royal ...aber es ist schlimmer geworden...
also nun wieder ab zum tierarzt!!!

DieGambe
08.11.2006, 12:28
Hallo,

nun... Allergien sind ein komplexes Thema und ohne Deinem Tierarzt nahetreten zu wollen, weiß ich selber daß viele Tierärzte (insbesondere der älteren Generation) von Allergien kaum Ahnung haben (weil nie gelernt im Studium und danach nicht weitergebildet weil zu teuer) und statt dessen mit Cortison behandeln, das nur die Symptome zeitweise lindert und allerdings schädliche Nebeneffekte hat (appetitanregend, gefährlich bei Katzen mit Diabetes da den Zuckerspiegel erhöhend). Welche Tablette hat Dein Tierarzt denn verschrieben? Was ist der enthaltende arzneimittel-stoff? Was hat er für eine Alternativerklärung zu der vermuteten Allergie?

Zu den von dir genannten Futtersorten: Nassfutter von Lidl ist leider sehr schlecht und ich würde dir hochwertiges Futter empfehlen, z. B. Schmusi Fisch und generell alle Arten von Futter, bei denen hoher Anteil an ECHTEM Fleisch bzw. Fisch enthalten sind und nicht nur das, was drauf steht. Denn nach dem deutschen Lebensmittelgesetz (das keiner nachvollziehen kann), ist in einer Dose Katzenfutter, das der Hersteller kundenattraktiv mit "Huhn" betitelt, garantierte 4% Huhn drin. Mit anderen Worten: es kann 96% Rind(mehl) enthalten sein. Warum es dann mit "Huhn" betitelt wird, weiss keiner ausser Verbraucherver...äppelung.

Du hast recht: Gerade Allergiker sollten von Getreide sich fernhalten, ebenso jedoch von Zucker in jeder "getarnten" Form (Melasse bzw. Glucose auch oft genannt). Zudem kann in seltenen Fällen auch Mais ein Allergieauslöser sein.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber Timberwolf Trockenfutter für Katzen von Zooplus ist von den Inhaltsstoffen vorbildlich!!

Wir haben in unserer Praxis selbst durch Futterumstellung bisher etwa 50 Tiere von ihren Leiden befreien können - allerdings ist oft die "Behandlung" des Kunden wichtiger als die des Tieres *g* So nutzt es natürlich nichts, wenn du Timberwolf fütterst, dazu aber (schädliches) Lidl-Nassfutter. Auch Leckerchen die nicht auf ihre Inhaltsstoffe überprüft werden, Fütterung durch den Nachbarn bei Freigängern usw. müssen bedacht sein. Ein einziges "falsches" Leckerchen kann den Therapieerfolg bereits zunichte machen.

Mein Rat daher: immer auf die Inhaltsstoffe achten und Dinge wie "Fleischmehl" (= minderwertige Tierbestandteile wie Hufe, Klauen), Getreide, Mais, Zucker(arten) zu meiden und auf "gute" Inhalte wie Fleischpellets, getrocknetes Fleisch achten.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesen Mengen an Infos helfen und nicht zu sehr verwirren ;-)

Liebe Grüße,
DieGambe

astrid219
08.11.2006, 16:36
...aber es ist schlimmer geworden...

Was ist schlimmer geworden, wie reagiert sie den?
Durchfall, brechen, .......

bosso
08.11.2006, 17:35
kann ich noch nicht so genau sagen...
war nun beim tierarzt u meinte es schaut nicht nach allergie aus!
musste ihr nun jeden tag 1 tabl. geben...war das schwierig!!!

hat ein anderes tf bekommen persian royal ...aber es ist schlimmer geworden...
also nun wieder ab zum tierarzt!!!

Hallo Wie reagiert sie denn??
Wenn sie eine Allergie hat ist das Lidl Futter sehr schlecht,da in diesen billigen Sorten alles zusammengemischt ist.
Ich habe auch eine Allergiekatze.
Wenn sie Getreide frißt kratzt sie sich und schnarcht.
Ich kann ihr kein Trockenfutter geben,auch nicht die sogenannten Trockenfutter für Allergiekatzen.
Da sie auf fast alles allergisch ist.

Ich bin gerade noch am probieren und füttere ihr zur Zeit nur das Nassfutter Grau Lamm & Reis,sowie das Mac's Lamm & Reis,da ist nur Fleisch und Nebenerzeugnisse vom Lamm und Reis enthalten.
Irgendwann werde ich noch das Kattovit sensitive Protein probieren.
Ich hoffe,dass sie Fisch verträgt,da sie Huhn,Pute und Rind nicht verträgt.

mustangbln
22.12.2006, 12:14
Hallo,

nun... Allergien sind ein komplexes Thema und ohne Deinem Tierarzt nahetreten zu wollen, weiß ich selber daß viele Tierärzte (insbesondere der älteren Generation) von Allergien kaum Ahnung haben (weil nie gelernt im Studium und danach nicht weitergebildet weil zu teuer) und statt dessen mit Cortison behandeln, das nur die Symptome zeitweise lindert und allerdings schädliche Nebeneffekte hat (appetitanregend, gefährlich bei Katzen mit Diabetes da den Zuckerspiegel erhöhend). Welche Tablette hat Dein Tierarzt denn verschrieben? Was ist der enthaltende arzneimittel-stoff? Was hat er für eine Alternativerklärung zu der vermuteten Allergie?

Zu den von dir genannten Futtersorten: Nassfutter von Lidl ist leider sehr schlecht und ich würde dir hochwertiges Futter empfehlen, z. B. Schmusi Fisch und generell alle Arten von Futter, bei denen hoher Anteil an ECHTEM Fleisch bzw. Fisch enthalten sind und nicht nur das, was drauf steht. Denn nach dem deutschen Lebensmittelgesetz (das keiner nachvollziehen kann), ist in einer Dose Katzenfutter, das der Hersteller kundenattraktiv mit "Huhn" betitelt, garantierte 4% Huhn drin. Mit anderen Worten: es kann 96% Rind(mehl) enthalten sein. Warum es dann mit "Huhn" betitelt wird, weiss keiner ausser Verbraucherver...äppelung.

Du hast recht: Gerade Allergiker sollten von Getreide sich fernhalten, ebenso jedoch von Zucker in jeder "getarnten" Form (Melasse bzw. Glucose auch oft genannt). Zudem kann in seltenen Fällen auch Mais ein Allergieauslöser sein.
Ich habe es noch nicht ausprobiert aber Timberwolf Trockenfutter für Katzen von Zooplus ist von den Inhaltsstoffen vorbildlich!!

Wir haben in unserer Praxis selbst durch Futterumstellung bisher etwa 50 Tiere von ihren Leiden befreien können - allerdings ist oft die "Behandlung" des Kunden wichtiger als die des Tieres *g* So nutzt es natürlich nichts, wenn du Timberwolf fütterst, dazu aber (schädliches) Lidl-Nassfutter. Auch Leckerchen die nicht auf ihre Inhaltsstoffe überprüft werden, Fütterung durch den Nachbarn bei Freigängern usw. müssen bedacht sein. Ein einziges "falsches" Leckerchen kann den Therapieerfolg bereits zunichte machen.

Mein Rat daher: immer auf die Inhaltsstoffe achten und Dinge wie "Fleischmehl" (= minderwertige Tierbestandteile wie Hufe, Klauen), Getreide, Mais, Zucker(arten) zu meiden und auf "gute" Inhalte wie Fleischpellets, getrocknetes Fleisch achten.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesen Mengen an Infos helfen und nicht zu sehr verwirren ;-)

Liebe Grüße,
DieGambe

Danke für die aufklärung....
man soviele infos...sorry war lang nicht mehr hier ;-)
lidle nf gibts schon lang nicht mehr...sind ja noch immer am ausprobieren u es ist ja auch viel besser.
das grau nf lässt sie eiskalt stehen und boos hühnchen ( hoffe das wird so geschrieben) mag sie auch überhaupt nicht....schaut auch nicht wirklich lecker aus!!!
leckerlie ? dieses wort kennt sie nicht. bekommt sie nicht , da wie du schon geschrieben hast alles wieder zu nichte macht. sind aber auf gutem weg ein futter zu bekommen was sie mag u was sie frisst.
zur zeit bekommt sie tf sensetiv gibts bei rossmann perfect fit u hills oral care, nf animonda und das nur alle zwei tage.
ta meinte : heut zu tage sind alle tf so hergestellt u gut, dass sie nicht unbedingt nf bräuchte?!

wünschen euch ein schönes weihnachtsfest u vielen dank

p.s. bin aber noch immer für alles offen

l.g. luci u ich ;-):santa02:

mustangbln
22.12.2006, 12:22
Hallo Wie reagiert sie denn??
Wenn sie eine Allergie hat ist das Lidl Futter sehr schlecht,da in diesen billigen Sorten alles zusammengemischt ist.
Ich habe auch eine Allergiekatze.
Wenn sie Getreide frißt kratzt sie sich und schnarcht.
Ich kann ihr kein Trockenfutter geben,auch nicht die sogenannten Trockenfutter für Allergiekatzen.
Da sie auf fast alles allergisch ist.

Ich bin gerade noch am probieren und füttere ihr zur Zeit nur das Nassfutter Grau Lamm & Reis,sowie das Mac's Lamm & Reis,da ist nur Fleisch und Nebenerzeugnisse vom Lamm und Reis enthalten.
Ich hoffe,dass sie Fisch verträgt,da sie Huhn,Pute und Rind nicht verträgt.

sorry bin gar nicht darauf eingegangen ;-)

sie bekommt am hals schweren juckenden ausschlag!!!
ta hat ihr vor 3 wochen das fell abgeschoren ;-(
schlimm, habe es mit eine lösung vom ta 2 tgl. abwaschen müssen u mit bepanthen behandelt um die kruste erst einmal aufzuweichen.
( habe sie ja so bekommen ) das ganze hat lang gedauert, aber im moment schauts gut aus. nur eine kleine stelle ist akut wieder da...
auch dir ganz lieben dank für deine mühe.
euch ein frohes fest u einen fleißigen weihnachtsmann

l.g.:santa02:

mustangbln
22.12.2006, 12:31

hab mich eben belesen....
leider ist das nix für unsere prinzessin!
Maismehl, Reismehl, Hefe...;-(
obwohl es supi bewertungen hat, viel glück dir