PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuzugang mit milben und würmern

ratlos
08.10.2006, 00:07
hallo zusammen

wir haben seit heute zu unserem katerkind und hund noch ein katzenkind bekommen. die arme ist nur total verwurmt (erkenne ich am überdimensionalen wurmbauch) und hat milben und sicherlich auch flöhe. wurmpaste und flohpuder habe ich ihr schon verabreicht, am montag geht es auch gleich zum TA. ich kann nur nicht abwarten. hier meine frage, können sich die würmer und milben in 3 tagen übertragen? bei flöhen ist es klar, aber vielleihct kann ich ja auch hier gut vorbeugen.
habt ihr mir ein paar tipps?

grüße
maria

astrid219
08.10.2006, 15:00
Du musst auf alle Fälle alle drei behandeln.
Selbst wenn sich die Würmer nicht so schnell übertragen (was ich jetzt nicht sicher weis aber ich denke sie tun es) übertragen die Flöhe auch Würmer.

absinth
08.10.2006, 18:13
Und bitte entwurme alle 3 nochmal mit einem Mittel, dass gegen Bandwürmer wirkt (du sprachst von Paste, ich schätze Banminth, die tut denen nix, aber Flöhe übertragen Bandwürmer). Und am besten verpasst du den dreien dann noch ein Spot-on gegen Flöhe, putzt ordentlich durch und sprühst Umgebungsspray... lieber einmal richtig dolle ankämpfen, als immer wieder halbherzig.