PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasendünger?

mix it!
03.10.2006, 15:41
Hätt da mal a Frage....
Kommen eure Hunde mit Rasendünger in Berührung? Frau Nachbarin hat grad gedüngt und mein Hundi ist da eigentlich recht oft drüben... Es steht nix drauf dass des schädlich ist und ihr Yorkie macht des immerhin schon 14 Jahre mit.
Wir düngen unseren Rasen nicht, drum die vielleicht dumme Frage: Sollt ma da jetzt aufpassen? wegen Gras fressen und rumtollen? oder ist die Sache unschädlich? :?:

alra
03.10.2006, 19:38
gute Frage.........keine Ahnung.

Wir düngen den Rasen auch da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Auf dem Dünger steht jedenfalls nichts drauf an Warnhinweisen wegen Haustieren; bei anderen Mittelchen für den Garten ist da schon mal ein Vermerk als Warnung.

Beim googeln ist mir aber auch :D das hier (http://www.giz-nord.de/php/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=85):D begegnet.
Also ist wohl doch Vorsicht angesagt.

VlG, Tina

Piete
04.10.2006, 07:02
Hi

also wichtig ist erstmal zu wissen mit was die Nachbarin düngt, gibt ja auch Dünger aus Viehmist (gepresst und gerollt). Der ist nicht schädlich, allerhöchstens ekelig.
Wenn die Nachbarin mit chem. Dünger gearbeitet hat würde ich aber auf jeden Fall aufpassen, der ist nicht ohne.

Gruß Mel

mix it!
04.10.2006, 15:21
ist so a Sackerl da steht "Rasendünger" drauf und san so weiße Perlen. Aber von Grüne Welle. dieses Rizinuszeug wie im Link ist nicht drin.
Viehmist hät ich schon gerochen, des liebt meine Sau. Wälzt sich mit vorliebe in allem was stinkt. also sch..., tote fische am see, tote Vögel. die beiden letzten gibt´s ja zum glück ned oft zu finden.
ok, dann werd ich ma a zeit aufpassen, dass sie den Rasen von Frau Nachbarin meidet - Dankeschön für eure Antworten...

dotti
04.10.2006, 15:52
hallo zusammen

alsowir düngen unseren "rasen" (ist eher eine wiese) nicht........

würde das aber gleichsetzen mit dem düngen der felder....ist ja aich nicht immer bio-mist-dung.........( wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal wo gelesen das der "vogelmist-dünger" für hunde sogar giftig ist??? weis da wer genaueres?)

wenn ich merke das frische traktor-spuren auf dem feld sind , laß ich die hunde nicht rauf und auch kein gras vom rand fressen......

hat es aber dann mal fest drauf geregnet - ist das problem nicht mehr so groß....

las deinen hund halt nach dem düngen ein paar tage nicht rüber und warte den nächsten regen ab......

grüße dotti:cu:

mix it!
04.10.2006, 15:59
Hallo Dotti,
regen gab´s gestern und die nächsten Tag genug. Mag ich ja nicht so, aber in dem Fall bin ich recht dankbar. Dann dauerts ja nimmer so lang bis sie wieder mit ihrem Freund schmusen kann (zum toben ist Nachbars Lumpi schon zu alt - stolze 14 Jahr :D).

dotti
04.10.2006, 16:55
hallo

las halt lumpi zu dir??!!
geht das ??!!
wär doch halt für die übergangszeit eine alternative??

gruß dotti:wd:

mix it!
04.10.2006, 17:12
Hallo,
also die beiden Gärten grenzen direkt aneinander also ging des freilich.
Aber wenn ich ned da bin und Frau Nachbar daheim ist lässt sie unsere zu sich rüber. Da hab ich sie jetzt gebeten des ned zu machen. Also wenn sie im Garten arbeit wird sie nicht beide Hundi´s zu mir lassen... oder vielleicht doch - i frag einfach später noch ma ;)

dotti
05.10.2006, 14:07
hallo mix it..( wie heißt du eignetlich??):confused:

genau frag sie das wär doch ne möglichkeit...

gruß dotti:wd:

mix it!
05.10.2006, 19:58
Hallo dotti :D
Heiß Michi und Nachbarin ist auch einverstanden...

dotti
06.10.2006, 15:47
super michi;)

dann ist ja alles klar...:wd:

bis bald grüße dotti:cu: