PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen

NexyJoice
02.10.2006, 09:55
Hallo zusammen,

ich hab hier jetzt so einiges zur Impfthematik gelesen und bin nun skeptisch...
Unsere Damen wurden letztes Jahr im Oktober auf einmal gegen: Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft. Nachdem was ich hier gelesen hab, möchte ich ungern dieses Jahr - trotz dass unsere nach der letztes Jahr total normal waren und keine Reaktionen hatten - wieder in Kombi impfen lassen.
Dachte mir ich lasse jetzt erstmal nur Seuche und Schnupfen impfen und dann später erst jeweils nochmal im Abstand eins der anderen. Hatte sogar schon überlegt Impfe gegen Leukose & Tollwut aufs Frühjahr zu legen, denn jetzt übern Winter sind unsere max 1 Stunde am Tag draußen... Und die Impfe ist ja nicht so, dass sie nach genau einem Jahr auf einmal komplett weg ist...
Oder soll ich doch wieder alles auf einmal ?

Ich bin unsicher... was meint ihr ???

Ronjakatze
02.10.2006, 11:45
Hallo Denise,

meine jetzigen "kleinen Biester" sind nur Wohnungskatzen, da habe ich "Schnupfen & Seuche" grundimmunisiert und werde jetzt "nur" noch alle zwei Jahre nachimpfen lassen.
Alle vorherigen waren Freigänger und da habe ich sicherheitshalber JEDES Jahr das "volle Programm" durchgezogen.
Draussen sind sie einfach ganz anderen Infektionsgefahren ausgesetzt, da wollte ich einfach auf "Nummer sicher" gehen und mir nicht "hinterher" sagen müssen: "Ach, hätet ich doch mal lieber...."

"Passiert" ist meinen bei der jählichen Impferei NIE etwas, keine Abwehrreaktion, keine Schwellungen, nichts.........
Alle meine Bekannten mit Freigänger impfen jedes Jahr und auch dort ist noch nie was "passiert".

Von da her.....
Wären die "kleinen Biester" Freigänger, müssten sie auch jedes Jahr die Piekserei über sich ergehen lassen.
Sicher ist sicher !!!!

Liebe Grüße

Susanne