PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung für reine Hauskatze???

Linus2005
29.09.2006, 14:16
Hallo!

Mein Kater Linus (1 Jahr und 3 Monate) wurde natürlich zu Anfang geimpft und entwurmt! Jetzt habe ich vom TA eine Erinnerungspostkarte bekommen (fand ich sehr nett), dass die nächste Impfung ansteht! Jetzt hab ich mal eine Frage: Muss/Sollte man reine Hauskatzen impfen lassen??? Gib es Risiken, wenn ich das nicht tue??

Ich bin weder zu geizig noch zu faul, den Linus impfen zu lassen, aber ich wollte einfach mal gerne andere Meinungen dazu hören!!!

Wäre lieb, wenn ihr mir antwortet... :D

LG Katja & Linus

astrid219
29.09.2006, 14:17
Katzenschnupfen und Seuche sollte auch bei reiner Wohnungshaltung geimpft werden.
Die Erreger kannst du mit Schuhen oder Kleidung ins Haus bringen.

Linus2005
29.09.2006, 14:18
Ok, danke für die prompte Antwort, dann werd ich mal sofort beim TA anrufen und einen Termin für nächste Woche machen!!!

Mammahanserl
29.09.2006, 14:19
Also ich wusste anfangs auch nicht recht, ob das dann auch wirklich sinnvoll ist. Da aber meine krank war und den blöden Schnupfen immer wieder kam, haben wir uns doch dazu entschieden. Allerdings erst als sie gesund war. Nun halte ich es schon für sinnvoll, vorallem weil ich gelesen habe, dass sich Katzen auch bei uns anstecken können wenn wir z.B. schnupfen haben. Da ich nicht will, dass meine unnötig krank ist und sich vom TA qualen lassen muss, werd ich es auch nächstes Jahr machen lassen. Katzenschnupfen und Seuche reicht ja aus.

Saargirl
29.09.2006, 14:23
Katzenschnupfen und Seuche sollte auch bei reiner Wohnungshaltung geimpft werden.
Die Erreger kannst du mit Schuhen oder Kleidung ins Haus bringen.

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Linus2005
08.10.2006, 10:31
Danke, für eure Antwoten... :-) Ich war Freitag mit Linus beim TA und hab ihn gegen Katzenschnupfen und -seuche impfen lassen...
Gruß Katja & Linus

Miss Happyness
23.10.2006, 10:47
Hallo, ich hab auch 3 Hauskatzen, der dritte ist jetzt erst 12 Wochen alt und keine der Katzen sind geimpft. Sollte ich dann wohl besser tun?!?! Was koste die impfung gegen schnupfen und seuche? Aber der kleine hat zur Zeit ne Erkältung..
Vlg Nina

Kathimausel
23.10.2006, 10:55
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen sie gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen impfen zu lassen. Der Preis fürs Impfen ist je nach TA unterschiedlich, ich bezahle knapp 17€.

Schaum mal im Thread "Frage zum Impfpass " in der Rubrik Gesundheit, da findest du noch mehr Infos.

Viele liebe Grüße :cu:

MLS
23.10.2006, 11:44
WOW, ich bezahle um einiges mehr für die Impfungen...

Würde aber auch empfehlen, zumindest die Grundimmunisierung machen zu lassen.

Ich persönliche lasse aber auch sonst impfen. Auch, wenn die Katzen nicht rauskommen. Soooo teuer ist es nicht und die Gesundheit meiner Katzen ist mir wichtig.