PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben???

Tina-Si
27.09.2006, 10:05
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, und zwar haben wir drei Kater, wovon zwei raus gehen. Einer von ihnen hat jetzt seit ungefähr einer Woche komische Flecken unter dem Bauch. Die sehen aus wie Brandblasen, die aufgeplatz sind. Können das wohl Milben sein? Hat da einer Ahnung von. Bei dem zweiten habe ich gestern Abend auch eine offene Stelle am Bauch entdeckt.

Ich habe zwar am Montag einen TA-Termin mit einem meiner Hunde, wo ich dann einen Termin mit den Katern machen werde, aber vielleicht kann mich ja vorher schon mal einer von Euch etwas beruhigen??? :?:

Martina mit dem halben Zoo

Mishale
27.09.2006, 10:08
Hallo Tina,

das hört sich für mich irgendwie nach einem Hautpilz an, aber sicher bin ich mir nicht.
Würde dir aber auf jeden Fall raten möglichst bald zum Tierarzt zu gehen, falls nicht in den nächsten Stunden ne Besserung eintritt, denn normal hört sich das auf keinen Fall an.

Alles Gute und liebe Grüße

CaveCanem
27.09.2006, 10:31
Hallo Martina!

Ich weiß zwar auch nicht, was Deine beiden Kater haben, würde aber auch eher etwas in Richtung Hautpilz, Kontaktallergie o.ä. vermuten.
Wenn Du Dich selber schon mal über die verschiedenen Möglichkeiten informieren möchtest, schau Dir mal folgende Seite an:

http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheituebersicht.html

Vielleicht findest Du dort schon mal einen Hinweis.