PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenke 6 Platys Xiphophorus maculatus

Örchen
13.09.2006, 09:53
Hallo!

Wenn man ein Aquarium besitzt und Geburtstag hat, kann es leider passieren, dass man von unwissenden Freunden einfach mal so Fische geschenkt bekommt. So ist es auch mir passiert. Darum:

Ich verschenke meine 6 neuen Platys (laut Verkäufer 4 Weibchen und 2 Männchen; ich kann die kleinen Dinger noch nicht so routiniert bestimmen, darum glaube ich das jetzt mal).

Sie sind so um die 3 cm groß. Es handelt sich um Wagtail-Platys (Flossen schwarz, hinteres Schwanzteil rot, und vorne sind 3 eher gelb-orange-gold, und 3 eher perlmutt weiss).

Ich habe die Fische vorerst in mein Becken eingesetzt (am Montag), und sie zeigen bislang keinerlei Verhaltensauffälligeiten (Sonst hätte ich sie nie zu meinen anderen Fischen mit dazu gesetzt!).

Die Fische müssten bei mir in München abgeholt werden (PLZ 81927, nahe Arabellapark)

Also bei Interesse einfach melden! Ich kann auch gerne Fotos per e-mail verschicken :cu:

seronera1993
16.12.2006, 21:06
Fals die Fische noch zu haben sind ich würde mich intereisieren

Örchen
20.12.2006, 20:55
Hallo!

Also diese 6 Exemplare habe ich bereits abgegeben. Aber ein Weibchen davon hatte am 13.11. Babys bekommen, diese habe ich behalten. Es sind 11 Stück. Sie sind momentan ca. 1cm groß, und schwimmen friendlich in meinem 60l Aufzuchtbecken herum. Wenn sie etwas größer sind, (so 2,5 - 3cm) werde ich sie wohl auch abgeben.

Ich werde mich dann hier nochmal melden.
LG, Nora