PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir stellen uns vor

Saargirl
08.09.2006, 11:02
Hallo an alle !

Nachdem ich nun schon ein paar Tage im Forum angemeldet bin, möchte ich uns nun doch einmal vorstellen.
Wir das sind: Meine beiden Katzenmädels Esperanza ( Maine Coon, 9 Mon ) und Ronja ( Maine Coon Mix, ca 14 Wochen), mein Mann und ich.
Nachdem ich im März mein Katerchen im Alter von 15 Jahren einschläfern mußte :0( war meine erste Aussage: Ich will keine Katze mehr haben, so tief saß der Schmerz.
14 Tage später hielt ich es ohne nicht mehr aus und ich wurde durch eine Freundin auf die Coonies aufmerksam. Ich indormierte mich im Internet über die Rasse und verliebte mich immer mehr in sie. Schließlich stieß ich auf eine Züchterin in meiner Nähe, die gerade Kitten abzugeben hatte. Wir gleich hin, haben Esperanza gesehen und der Entschluß stand fest: Sie sollte bei uns einziehen, was 14 Tage später auch geschah. Da war sie 17 Wochen alt. Ein paar Wochen später hatten wir irgendwie das Gefühl, das sich Espi alleine etwas einsam fühlen könnte, da sie den halben Tag alleine zu Hause ist. Also was tun ? Eine zweite muß her. Ich las eine Anzeige in der Zeitung, das der Verein der Katzenfreunde Babys abzugeben hätte. Ich gleich angerufen und wie es der Zufall will, waren es Maine Coon Mix. Wir sind dann gleich am nächsten Tag hingefahren und so hat sich Ronja uns ausgesucht. Sie war da gerade mal ca 7 Wochen alt, wog 825 g und war ein Winzling. Die beiden verstanden sich auf Anhieb super und ich glaube, bei Espi wurden schon "Muttergefühle" wach.
Die Kleine bringt es inzwischen auf stolze 1800 g, ist einerseitz ein Wirbelwind, andererseits sowas von verschmust und sitzt ständig auf mir, wann immer sie Gelegenheit dazu hat :D .
Ich möchte keinen Tag mehr ohne die beiden missen, sie sind meine "Kinder", da wir selbst keine haben.
So, nun habe ich genug geplaudert, wenn noch jemand Fragen hat, dann her damit, ich beantworte sie gerne

Liebe Grüße an Alle

Sylke

Yola04
08.09.2006, 11:05
Happy :hi: hier im ZP-Forum.

:cu: :cu: :cu:

Wünsche dir viel spaß hier.

Bilder kommen heute nachmittag.:tu:

Saargirl
08.09.2006, 11:07
Danke dir Kristin und nochmals über diesen Weg Danke für die guten Tipps :) . Ich freu mich schon auf die Bilder.

LG
Sylke

Yola04
08.09.2006, 11:11
:tu: :tu: :tu:

Bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier lernt man nie aus. Es kommt immer noch was neues dazu.:D

Nicht erschrecken falls es eine E-Mail von Yahoo ist. Ich muss mal schauen mit welcher Adresse ich wie viel Bilder versenden kann. Bei web.de sind das nicht so viele.

ewu68
08.09.2006, 11:21
:cu: Hallo Sylke

:hi: :hi: im Forum. Ich wünsche Dir viiiiiiel Spaß hier :tu:

Liebe Grüße
Uwe

domitilla
08.09.2006, 14:04
hallo sylke,

auch wenn wir uns schon per pn kennengelernt haben, will ich dennoch auch in deinem "erstlingsthread" noch ein freundliches, saarländisches "tach! unn?" loswerden. ;)

hier im forum findet man wirklich immer wieder lesenswerte sachen, die zumindest eine gedankliche anregung sein können.

wie viele saarländerInnen sind wir eigentlich mittlerweile hier? elisa kommt auch aus dem saarland... lotharinga ist aber -glaub ich- "nur" zugezogen :?: :)

liebe grüße
sandra :cu:

Saargirl
08.09.2006, 14:21
Hallo Sandra,

danke für das Herzliche Willkommen. Ich finde das Forum echt toll, ich bin fast den ganzen Tag am lesen. Selbst im Büro komm ich kaum noch von der Seite weg :-). Ich habe in den paar Tagen schon so viel Neues und Interessantes dazu gelernt, einfach unglaublich.

LG
Sylke

Yola04
08.09.2006, 14:23
Mir geht es nicht viel anders.:D :floet: Ich häng von Arbeitsbeginn bis Arbeitsende hier.:D

Elisa
08.09.2006, 14:31
Huhu und herzlich Willkommen! Saarländer vor :)

Liebe Grüße Elisa

CaveCanem
08.09.2006, 14:34
Hallo Sylke!

Ebenfalls ein herzliches Willkommen hier im Forum.:cu: :cu: :hi:

Harriet
08.09.2006, 17:45
Hallo Sylke:cu:
Auch von mir ein herzliches:hi: :hi: :hi: hier im Forum und viel Spaß.

Saargirl
08.09.2006, 19:01
Herzlichen Dank an alle, die mich bis jetzt so lieb begrüßt haben. Ihr seit echt super nett. Aber ich denke, so sind Katzenliebhaber nun mal, das liegt in der Natur.

LG
Sylke

Rocky2
08.09.2006, 19:08
Hallo Sylke,

auch von mir ein ganz herzliches :hi: hier.

Liebe Grüße

Ilona :cu:

Monika Schalk
08.09.2006, 20:59
Hallo Sylke :cu:

Auch aus Köln, ein ganz herzliches :hi: hier im Forum.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und viele nette Foris die Dir mit Rat zur Seite stehen, wenn Du Fragen hast :bl:

Liebe Grüße :cu:

astrid219
09.09.2006, 13:55
Hallo und herzlich Willkommen :cu: