PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit ED?

Nabucco
14.10.2002, 15:13
Wer hat Erfahrungen mit ED???
Ab welchem Alter und mit welchen Symptomen macht sich die Erkrankung bemerkbar? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es?
Der Welpe ist 17 Wochen alt und hinkt sporadisch mit einem Vorderbein. Die Ergebnisse der tierärztlichen Untersuchung stehen noch aus. Es handelt sich nicht (mehr) um meinen Welpen. Ich besitze beide Elterntiere. Beide sind definitiv ED-und HD-frei.
Es handelt sich um große und schwere Hunde (Molosser) und
der Welpenbesitzer hat leider trotz meiner ausdrücklichen
Warnung zu kalorien(vorallem zu fettreiches) Futter gefüttert und ich vermute, die Kleine wächst zu schnell.
Für eure Erfahrungen mit dem Problem wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Nabucco

Karin+Shawnee
17.10.2002, 10:29
Hi Nabucco,

nach meinen Kenntnissen ist es für ED noch zu früh. Probleme tauchen da eigentlich erst so im Alter von 4-7 Monaten auf.
Ich kenne einen Hovi (hat allerdings eine sogenannten Gelenkmaus) der ist nach OP und Hundephysiotherapie wieder total in Ordnung. Nur die lange Ruhephase (6 Monate) machte Hund und Besitzerin toll zu schaffen.

Liebe Grüße
Karin+Shawnee

Nabucco
17.10.2002, 16:21
@Karin
Vielen dank für Deine Antwort. Mit 17 (bzw. fast 18 Wochen)
sind die Kleinen nun aber doch schon älter als 4 Monate und fallen damit in diese Zeitspanne. Da ich leider festgestellt habe, daß eine zweite Hündin des selben Wurfs ganz offensichtlich das gleiche Problem hat, erhärtet sich natürlich mein Verdacht.
Viele Grüße,
Nabucco

bewosan53
21.10.2002, 20:51
Hallo Nabucco, ich habe 2 Schäferhunde Rüden aus dem selben Wurf.Selber aufgezogen und mein Benno hat auch ED sein Bruder dagegen ist gern gesund und die Eltern waren auch gesund.Benno war aber immer mein Sorgenkind.Mit 8 Wochen Parvo mit 6 Monaten Wachstumsstörungen davon die ED.Durch die Parvo ist der Magendarmtrackt und das Herz angegriffen.Aber solange es ihm gut geht mache ich nichts,nur bei Wetterwechsel humpelt er,dann gebe ich Vermiculite D6.