PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extreme Unterwürfigkeit bei bestimmten Personen

wawa
07.09.2006, 18:55
Meine Yorkie-Hündin (2 Jahre alt) kriecht beim Zusammentreffen mit manchen Personen extrem auf dem Boden und pieselt dann auch ein paar Tropfen. Das irritiert mich, denn sie tut das nicht bei jedem... Auch wenn wir andere Hunde treffen zeigt sie sich sehr unterwürfig. Woran liegt das? Bin Hundeneuling.... Wäre toll, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte!

Deargi
09.09.2006, 15:21
Hallo Wawa,

ich kenne dieses Verhalten eigentlich nur von Welpen und von Hunden die in ihrer Jugend nicht genügend Kontakt mit vielen verschiedenen Hunden hatten. In unserer Gegend ist auch ein Rüde gleichen Alters, der zwar Kontakt mit anderen Haltern und Hunden hatte, aber immer nur mit den drei, vier selben, der hat das gleiche Problem. Aber hier ist der Halter dem Hund gegenüber auch sehr "herrisch".
Ich könnte mir vorstellen, das er sich überfordert fühlt.
Woher hast du denn die Hündin? Schlechte Haltung/ TH?
Wie lange hast du sie schon?
Und was weißt du über ihre Vergangenheit?

Grüße Deargi

wawa
12.09.2006, 16:45
Hallo Deargi,
die Hündin kam mit 10 Wochen von einer Hobbyzüchterin zu uns, wir haben den "spaziergangüblichen" Kontakt von klein auf mit verschiedenen Hunden und deren Menschen. Mich irritiert es vor allem, daß es nur bei bestimmten Personen so ist,witzigerweise komme ich aber selbst mit denen auch nicht klar, kann es sein, daß ich mein unangenehmes Gefühl beim Zusammentreffen auf meinen Hund übertrage????
Ansonsten ist meine Hündin sehr stabil und ausgeglichen, spielt und lernt sehr gerne und ist eine ganz liebe.

Liebe Grüße

Deargi
13.09.2006, 13:42
Ist denn nur unterwürfig wenn sie von denen angesprochen wird oder auch nur schon wenn sie sie nur sieht?

Ach ja die Menschen die mein Hund nicht mag, mag ich meist auch nicht. Das haben wir wohl gemeinsam. Hunde haben eine gute Menschenkenntnis, der kann man meist vertrauen. :cool: