PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was bedeutet das?!

juli
28.08.2006, 18:10
Hallo.

ich habe eine ca 10 monate alte Hündin...sie verträgt sich eigentlich mit allem und jedem, solang der/die/das nett zu ihr ist.

Nur seid ein paar Tagen, wenn wir selbst ihre liebsten Spielkameraden treffen, wird sie von ihnen auf übelste Weise angemacht, speziell rüden.Selbst wenn es Hunde sind die sich sonst nie für sie interessiert haben und wir sogar auf der anderen Straßenseite gehen, dann drehen sie durch.
Und ich frage mich immer was meine Süße macht, das sie so reagieren?
Auch Hündinnen reagieren vereinzelt sehr aggressiv auf sie, und das obwohl sie sonst immer so schön gespielt haben und gleich alt sind.

mir kam so der Gedanken...wird sie, oder ist sie vllt läufig??Oder welchen grund könnte es sonst haben?

Danke

die rätselnde Juli:?:

Juni
28.08.2006, 18:45
Hallo Juli,

ich kann mir im Prinzip nur eine Antwort vorstellen: Deine Hündin provoziert. Wenn unterschiedliche Hunde mit Aggression auf sie reagieren, dann sendet sie definitiv Signale aus, die diese auslösen. Das Ganze passt durchaus zu ihrem Alter, und ich denke, wenn du weiterhin Kontakte zulässt, ohne dich einzumischen, wird sie schnell ihre Lektion gelernt haben.

Schöne Grüße,
Juni