PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TICA Cat Show am 02./03. September in Hannover

Gabi
19.08.2006, 16:45
Es sind 490!!!! Katzen gemeldet und Ihr werdet viel Gelegenheit haben, in unzähligen Katzenshops zu bummeln bzw. zu shoppen.

Mehr Info gibt es hier: http://www.tica2006.org

Wer noch nie auf einr TICA-Ausstellung war - der sollte hingehen, denn es ist ein Erlebnis für Jedermann, es läuft etwas anders ab als auf deutschen Ausstellungen und bringt wirklich Spaß!

Katzenpension
19.08.2006, 17:15
oh schade wäre gerne gekommen aber das klappt nicht :0(

Gabi
19.08.2006, 17:18
Ist Hannover nicht auch etwas weit für Dich, nur um eine Katzenausstellung zu besuchen???

Katzenpension
19.08.2006, 17:22
das wäre schon in Ordnung bei uns in der gegend sind ja nicht so viele

Gloriaviktoria
21.08.2006, 11:48
Kristin (Yola) und ich werden da sein :cu: Evtl. treffen wir dort noch jemanden von der Barfliste, und eine andere, die ich kenne, stellt aus.

Schade, Ute, dass du nicht kommen kannst :confused:

Yola04
21.08.2006, 11:57
Kristin (Yola) und ich werden da sein :cu: Evtl. treffen wir dort noch jemanden von der Barfliste, und eine andere, die ich kenne, stellt aus.

:tu: :tu: :tu:

Schade, das auf der TICA-HP nicht aufgelistet ist, welche und wie viele Rassen ausgestellt werden. Dann könnte man sich einen Plan machen, welche Rassen man sich anschauen möchte und welche eher nicht für einem so interessant sind.

Gloriaviktoria
21.08.2006, 12:41
Ich glaub, das soll noch kommen. Hauptsache rechtzeitig :confused:

Yola04
21.08.2006, 13:49
Ich glaub, das soll noch kommen. Hauptsache rechtzeitig :confused:

Ich hoffe auch. Hab schon überlegt ob ich die Organisatoren mal kontaktiere, zwecks Auflistung der teilnehmenden Rassen.:?:

Gloriaviktoria
21.08.2006, 15:18
Huhu Gabi, weißt du Näheres? :cu:

Gabi
21.08.2006, 16:43
nee, tut mir leid, weiß auch nichts Näheres

Gabi
30.08.2006, 19:58
nun gibts nähere Infos bezgl. der Rassevorstellungen:

http://www.tica2006.org/html/deutsch/de_besucher/de_rassevorstellungen.htm

Gabi
03.09.2006, 11:26
War jemand dort? Wie war Euer Eindruck?

Gloriaviktoria
03.09.2006, 12:05
Ja, ich war mit Kristin (Yola) dort. Ich muss aber dazu sagen, dass ich voher noch nie auf einer Ausstellung war und daher keinen Vergleich habe.

Ich fand es sehr interessant, aber auch ziemlich hektisch und chaotisch. Ich hätte gedacht, dass die Rassen mehr geordnet sind oder dass es zumindest einen Käfigplan gibt. Ich habe eine bestimmte Katze (bzw. deren Züchterin :D ) gesucht und hatte zwar aus dem Katalog die Nummer - aber wären wir uns nicht zufällig auf der Suche nach Getränken über den Weg gelaufen, würde ich sie heute noch suchen :sporty:
Durch das Ringrichten war ziemlich viel Bewegung, ständig Durchsagen nach Katzen, die noch fehlten oder Züchter, die mit ihren Lieblingen auf dem Arm durch die Gänge wuselten. Vom Richten an sich habe ich als Laie nicht viel mitbekommen, da hätte ich mir mehr Erklärungen und Kommentare gewünscht.

Ansonsten gab es ziemliche viele Maine Coons und Ragdolls. Die scheinen wohl gerade "in Mode" zu sein, mal böse gesagt... :?:

Gabi
03.09.2006, 13:31
Ich fand die Halle ziemlich schrecklich. Im Keller, daher kein Tageslicht und dann noch so düster geschmückt.

Davon mal ab fand ich es auch sehr interessant. So viele Rassen, die man sonst eher selten oder gar nicht auf Ausstellungen sieht. Und aus welchen Ländern die Züchter kamen, wahnsinn, so viele Sprachen zu hören. Komischerweise hab ich mir die Coonies aus USA irgendwie größer vorgestellt.

Habt Ihr den tollen Bengalen gesehen, der mit der tollen Tupfenzeichnung? Er wurde öfter herumgetragen und hat dabei unheimlich laut rumgemaunzt. Ein göttlich schönes Tier!
Und so viele Naggis waren zu sehen und wie verschieden die aussahen...

Gloriaviktoria
03.09.2006, 14:30
Habt Ihr den tollen Bengalen gesehen, der mit der tollen Tupfenzeichnung? Er wurde öfter herumgetragen und hat dabei unheimlich laut rumgemaunzt. Ein göttlich schönes Tier!

War das der, der ausgebüxt war? :D Ich hab mehrere Bengalen gesehen, ob nun der spezielle darunter war, weiß ich nicht - war der ziemlich klein und hat laut gemaunzt? Faszinierende Rasse, finde ich :tu:

Und so viele Naggis waren zu sehen und wie verschieden die aussahen...

Ich hätte ja zuuu gern mal einen angefasst. Vom Aussehen her fand ich die ziemlich - naja - nicht richtig Katze..