PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tierdoc in köln gesucht

marcbohn
16.08.2006, 19:10
tach, ich bin neu in köln und brauche einen guten tierdoc in mülheim, bitte um empfehlungen,

ciao,
marc

Muna
16.08.2006, 20:05
Hi!
Einen guten Tip habe ich leider nicht, aber zumindest möchte ich dir von einem TA abraten: Dr. Spieth / Köln hat uns bei einer unserer inzwischen verstorbenen Katzen das Blaue vom Himmel versprochen.
Nachdem er ihr alle Zähne gezogen hat ( seiner Meinung nach die einzige für sie mögliche Lösung ) hat sich überhaupt nichts zum Guten verändert. Im Gegenteil!
Also: Lieber Finger weg von Dr. S.!
Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der dir einen guten TA in Köln benennen kann.
LG

Muna

Schmusekatze83
16.08.2006, 20:30
Es gibt ne Tierklinik in der Nähe, mehr oder weniger. In Stommeln (Pulheim)

Tierklinik Dr. Bali. Ähem ich such mal nach der Adresse. Ich weiß nur nicht, ob das für dich in Frage kommt. Aber eine hier aus Köln geht immer da hin.

Liebe Grüße von ehemaliger Halb-Kölnerin :cu:

Schmusekatze83
16.08.2006, 20:33
Prof.(IND) Dr.med.vet. Raj Bali
Tierärztliche Klinik
Nettegasse 122 - 50259 Pulheim
Tel. : 02238- 13664

Gefunden. Nur weiß ich nicht, ob´s nicht zu weit ist. War selber früher da. Bin jetzt nur nach Monheim gezogen, aber Bekannte gehen da noch hin und sind zufrieden.

Schmusekatze83
16.08.2006, 20:35
Und jetzt bin ich schon wieder hier, sorry, komm mir schon ganz lala vor, habe aber nochmal geschaut, hier gibts einen Onlinesuchdienst.

http://www.tierarzt-onlinesuche.de/

Einige haben auch Internetseiten.

Monika Schalk
16.08.2006, 21:01
Hallo Marc :cu:

Wir gehen mit Paul & Jule zu *Dr. Pingen* in Pulheim / Freimersdorf...ist zwar nicht gleich um die Ecke, dafür aber wirklich kompetent, er nimmt unsere Katzen, wie sie sind und Ängste der Menschen sehr, sehr ernst.

Liebe Grüße, auch aus Köln :) :cu:

marcbohn
16.08.2006, 22:13
hallo und danke für eure antworten, pulheim ist mir viel zu weit zum fahren mit den tieren, onlinesuche hab ich schon gemacht, bringt aber keine auskunft über die qualität. meine tiere sind sehr wehrhaft und ich brauche einen tierdoc, der sich auf katzen versteht und die nicht noch zusätzlich verschreckt.

Monika Schalk
16.08.2006, 22:25
Deswegen fahr ich ja nach Pulheim, Marc;)

Ich wohne aber auch näher dran als Du.

Hast Du Dich denn mal in Mühlheim selber, vielleicht per Telefon erkundigt?

Paul kämpft auch mit mir, bis er endlich im Kennel sitzt und Autofahren findet er auch nicht klasse...aber dafür mag er den Doc:D

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche:bl: :cu:

marcbohn
16.08.2006, 22:32
Hi monika,
per telefon macht m. e. wenig sinn, da sich jede tierarztpraxis als kompetent und kleintiererfahren bezeichnen wird. deswegen kam ja von einem kollegen der tipp es im haustierforum von meinem tierbedarfversandhaus zu versuchen.

nochmals danke für dein posting, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus mülheim, buchheim oder nähe.

ciao, marc

Monika Schalk
16.08.2006, 22:36
Ich drück Euch die Daumen!!!

Nachträglich...hab ich eben vergessen :rolleyes:

Herzlich :hi: im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und wenn Du Probleme hast, mit Deinen Katzen, nette Foris, die Dir helfend zur Seite stehen!:bl:

Viele Grüße:cu:

marcbohn
16.08.2006, 22:53
nett von dir ;) danke

ciao, marc

RotFuchs
17.08.2006, 09:23
Hallo Marc,

Frau Dr. Hörauf in Köln ist sehr bekannt und Sie soll auch sehr gut sein.
Vorallem, was Katzen und Herzerkrankungen angeht.
Leider hat Sie aber Preise, da wird einem wohl erstmal schindelig.
Aber wie gesagt, Sie soll er gut sein, ich habe bis jetzt nur Gutes von Ihr gehört.
Leider weiß ich keine Adresse. Aber man findet Sie über google.

Katzenmammi
17.08.2006, 11:53
Wenn Deine Tiere nicht so gern zum Doc gehen - hast Du es schon mal mit Hilfsmitteln wie Bachblüten probiert? Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß

spooksie
17.08.2006, 13:09
Hallo, Marc,

Du hast leider die PN deaktiviert, darum schreibe ich Dich hier an...ich denke dauernd über Deinen Namen nach und frag Dich jetzt einfach mal, ob Deine Mutter vielleicht anno 2000 in Isny in Kur war.

Und falls ja, frag sie, ob sie sich noch an Dani aus der "Weiber-Gruppe" erinnert...ich hab leider ewig nichts von ihr gehört, aber nach den paar Daten von Dir, könntest Du ihr Junior sein (Alter, Name...). Also, falls das Deine Mutter ist, dann grüß sie herzlich von mir!

Falls nicht entschudlige bitte.

marcbohn
17.08.2006, 21:19
guten abend, mit so vielen antworten habe ich gar nicht gerechnet. ;)

hallo britta, danke für den tipp, dellbrück würde zur not gehen, herzkrank sind die tiere sicher nicht, eher ich, nachdem was die so anstellen, wenn ich nicht da bin.

hi ina, bachblüten kenne ich nicht, ist das esoterisch?

hi spooksie, netter name, bist du ein trekkie??? :D ob du meine mutter kennst, weiß ich nicht, zur kur war sie jedes jahr wg. chronischer erkrankung, fragen kann ich sie leider nicht mehr, da sie vor vier jahren verstorben ist. entschuldigung ist aber unnötig, da es keine dumme fragen gibt. ;)

ciao, marc

spooksie
17.08.2006, 21:29
hi spooksie, netter name, bist du ein trekkie??? :D ob du meine mutter kennst, weiß ich nicht, zur kur war sie jedes jahr wg. chronischer erkrankung, fragen kann ich sie leider nicht mehr, da sie vor vier jahren verstorben ist. entschuldigung ist aber unnötig, da es keine dumme fragen gibt. ;)

ciao, marc

Tut mir leid, das zu hören, mein Beileid!
Ich wüsste trotzdem gerne, ob das Deine Mutter war, die ich kenne, ich habe den Vornamen und die damalige Adresse, wenn Du mir Deine E-Mail-adresse schickst, würde ich das gerne klären, wenn es Dir Recht ist.

Ansonsten...Trekkie, aber wie :) und das nicht erst seit Bully Herbigs Parodie. Ich hab sogar schon Cpt. irk live gesehen....aber was laber ich rum.

Wie gehts den Katzen? Was macht der Durchfall?

marcbohn
17.08.2006, 22:06
hi spooksie, ich hab dir meine private emailadresse per pn geschickt, möglich ist ja alles. gib mir bescheid, ob deine vermutung stimmt.

trekkie bin ich übrigens auch, allerdings passiv. ansonsten geht's uns dreien gut, kein Durchfall. :D

ciao, marc

spooksie
17.08.2006, 22:13
trekkie bin ich übrigens auch, allerdings passiv. ansonsten geht's uns dreien gut, kein Durchfall. :D

ciao, marc

ojeeeee....ähm *räusper* ich bin wohl doch Durchfallgeschädigt in letzter Zeit.
Sorry, das war nicht DEIN Problem :o ;)

Mehl kommt. Danke.

marcbohn
17.08.2006, 22:36
hi dani, ich hab laut gelacht beim lesesn deiner mail. Schade, dass deine vermutung falsch war. meine mutter hätte diese stories sicher sofort verbreitet. Die bilder würde ich trotzdem - wenn du sie schicken magst - gerne sehen.

ciao, marc

spooksie
17.08.2006, 22:41
*psssssst*
ich denk drüber nach.

Nen Tierarzt kann ich Dir trotzdem nicht sagen, aber ich kenne in Köln einen erstklassigen Optiker - Onkel Bob heißt der in "XS-Kreisen" aber richtig??
Falls Du hier Bearf hast, finde ich das aber raus.

Und nun snächtle.:cu:

marcbohn
17.08.2006, 22:51
hi dani, mal sehen, muss mich hier erst mal richtig einrichten und einleben. bin ja erst seit sechs wochen in köln und hab beruflich so viel um die ohren, dass ich kaum freizeit habe. wir sehen uns, live long and prosper ;)

ciao, marc

Katzenmammi
19.08.2006, 12:04
Hi Marc,

wir planen im November einen Stammi in Köln - hast Du nicht Lust, zu kommen? Dann lernst Du auch eine Menge netter katzenverrückter Leute aus der Umgebung kennen :rolleyes: !!!

marcbohn
19.08.2006, 16:25
hallo ina,

klingt nett, wo und wann findet das statt? Geht es da nur um katzen oder unterhält man sich auch über andere themen? katzen alleine sind für mich eigenltihc nicht ergiebig genug für einen abend, aber ansonsten bin ich gerne dabei.

ciao, marc

spooksie
19.08.2006, 16:27
hallo ina,

klingt nett, wo und wann findet das statt? Geht es da nur um katzen oder unterhält man sich auch über andere themen? katzen alleine sind für mich eigenltihc nicht ergiebig genug für einen abend, aber ansonsten bin ich gerne dabei.

ciao, marc

wie lange, sgatest Du, hast Du die Katzen schon??
Die meisten von uns könnten BÜCHER schreiben...oder seitenweise Sabbelfreds füllen....;) :D

marcbohn
19.08.2006, 16:28
apropos, wenn das hier noch irgendwer mitliest: Wie läuft das hier mit den vielen gesprächskreisen? unten unter kontakte sind ja eine menge chatrooms, aber die scheinen alle intern und voll belegt zu sein.

gibt es hier auch einen, wo männliche foris mitmachen können oder muss ich einen eigenen aufmachen??? wo treffe ich leute wie z. b. die nette dani oder monika????

spooksie
19.08.2006, 16:30
wo treffe ich leute wie z. b. die nette dani oder monika????

Nur selten im selben "Raum" :cool:
Moni gehört Köln und Du findest sie im Nachteulenfred und mich normalerweise zum sabbeln nicht in diesem Forum, aber wenn Du mir so schmeichelst, dann mach ich für Dich gerne ne Ausnahme ;) musst es nur "wollen".

LL&P

Katzenmammi
19.08.2006, 17:07
hallo ina,

ciao, marc

Hallo Marc,

Termin ist am 11.11. (das ist sicher), wo genau, haben wir noch nicht festgelegt. Da Du ja direkt aus Köln kommst - kennst Du nicht eine nette Lokalität, die Du empfehlen kannst? Am 11.11. ist ja sicher hier und da einiges los .... und Gesprächsthemen haben sich bisher eigentlich immer reichlich ergeben! Hab noch nie einen Stammi erlebt, wo man stumm am Tisch saß :cool:

Katzenmammi
19.08.2006, 17:08
Nur selten im selben "Raum" :cool:
Moni gehört Köln und Du findest sie im Nachteulenfred und mich normalerweise zum sabbeln nicht in diesem Forum, aber wenn Du mir so schmeichelst, dann mach ich für Dich gerne ne Ausnahme ;) musst es nur "wollen".

LL&P

Hüstel - mir hat noch nie jemand meinen Privatfred angeboten ....*heulesmily*

marcbohn
19.08.2006, 17:16
Hi ina, den 11.11. habe ich mir vorgemerkt. lokalität kann ich nicht empfehlen, da ich selbst hier noch nix kenne.

ciao, marc

ps. was ist ein privatfred??????

Katzenmammi
19.08.2006, 22:42
Nimmst Du mich jetzt auf dem Arm oder ist dies das erste Forum, in dem Du Dich rumtreibst????? Ein Privatfred ist eben ein privater Fred ;) . Hast mi?!