PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter franz.Bulldogge <> Bostonterrier

scarlet_67
13.08.2006, 12:59
bekannte, die hundeerfahren sind und eine franz. bulldogge mit begeisterung halten, hben mir erzählt sie wollte ursprünglich einen boston terrier, wäre aber durch deren hyperaktives wesen extrem abgeschreckt worden.
die hunde wären ständig durch die gegend gehüpft und auf den schoß, allen voran die elterntiere, also nicht nur die jungen...
lag das an der verpaarung, oder ist das wesen eines boston terriers wirklich so?
lg scar

lotharingia
14.08.2006, 09:35
Scar,

Schau mal hier:

http://www.boston-terrier.de/standard.htm

Meiner Meinung nach sieht das nicht danach aus, also sei Hyperaktivit&#228;t typisch f&#252;r diese Hunde. Es kommt ja auch auf die Erziehung an, vermutlich sch&#228;tzen die Leute in Frage diese Verhalten, oder es lag einfach im Charakter dieser Hunde. Meine H&#252;ndin reagiert auch extrem aufgedreht wenn Besuch kommt und will die ganze Zeit schmusen, aber wenn keiner da ist ist sie total ruhig und liegt auf ihrem Platz. Wenn ich wirklich wollte k&#246;nnte ich ihr dies aber ganz abgew&#246;hnen und sie l&#228;sst es sein, wenn ich sie wegschicke.